Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• So auch meine Erfahrung ... hatte auch nur Kontakt nach China. Hatte ja öfters Kontakt wegen der Zollproblematik.

Hoffentlich hat sich das mittlerweile gebessert. ^^

Meins kam btw via DHL Express letztes Jahr.

Ich bin echt gespannt, wie das bei FedEx mit dem Zoll klappt. Mir wäre es fast am liebsten, ich müsste, wenn dann direkt auf den Zoll, dann kann man mit den Leuten wenigstens reden.

DHL händelt das Thema Zoll ja direkt selber, kostet aber extra...

• Nö. Ist Android. Kannst du alle möglichen Sprachen einstellen.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Da Ich mittlerweile mein e46 habe(2005er Coupe) und dann gern auf Dauer ein Avin und Resler Modul verbauen will folgende frage: was bedeutet das mit dem fehlenden Anschluss? Muss man löten oder gibt es auch einen käuflichen Adapter Kabelbaum mit Steckplatz fürs Modul?

Und vor allem gibt es eine Variante bei der ich zuerst das Modul kaufen und nutzen kann(Tippblinken) und später nur das Radio wechseln brauch? Oder muss ich dann auch mit mehreren Kabelbäumen hantieren?

• Da Ich mittlerweile mein e46 habe(2005er Coupe) und dann gern auf Dauer ein Avin und Resler Modul verbauen will folgende frage: was bedeutet das mit dem fehlenden Anschluss? Muss man löten oder gibt es auch einen käuflichen Adapter Kabelbaum mit Steckplatz fürs Modul?

Und vor allem gibt es eine Variante bei der ich zuerst das Modul kaufen und nutzen kann(Tippblinken) und später nur das Radio wechseln brauch? Oder muss ich dann auch mit mehreren Kabelbäumen hantieren?

Mein Avin Avant 4 (Qualcomm 665 6GB/128GB + DSP) ist gerade gekommen und am Kabelbaum ist ein mit IBUS beschrifteter Stecker dran. Ich vermute mal, das sollte passen.

• Mein Avin Avant 4 (Qualcomm 665 6GB/128GB + DSP) ist gerade gekommen und am Kabelbaum ist ein mit IBUS beschrifteter Stecker dran. Ich vermute mal, das sollte passen.

und was war nun letztendliche der aufgerufene Preis.....;)

• die varianten gibt es alle im Ibus shop, auch die Standalone Variante. Bitte lies dir dazu mal genau das Ibus wiki durch.

Das problem ist, dass sich das ganze mittlerweile in tausend und eine information spaltet...im Internet wie unter anderem in diesem thread kann man lesen: es wurde gelötet oder das avin hat keinen Steckplatz mehr dafür...

Grundsätzlich habe ich aber sehr viel lesezeit in das thema gesteckt, inkl aller seiten aud diesem Thread.

Vielen dank shmerlin!

• Das problem ist, dass sich das ganze mittlerweile in tausend und eine information spaltet...im Internet wie unter anderem in diesem thread kann man lesen: es wurde gelötet oder das avin hat keinen Steckplatz mehr dafür...

Grundsätzlich habe ich aber sehr viel lesezeit in das thema gesteckt, inkl aller seiten aud diesem Thread.

Vielen dank shmerlin!

dann sag doch mal konkret was wir da noch einfacher machen können in wiki?

Beschweren tun sich alle, aber ne Konstruktive idee kommt von keinem.

• dann sag doch mal konkret was wir da noch einfacher machen können in wiki?

Beschweren tun sich alle, aber ne Konstruktive idee kommt von keinem.

Es ist überhaupt nicht böse gemeint! Wahrscheinlich könnt ihr nichts mal für den Informations Wirrwarr. Es sollte kein Angriff sein, ich finde echt klasse was man zum Android/xtrons Teil findet!

Zum Avin, hab jetzt nicht in der letzten Woche die wikiseite nicht mehr besucht gehabt. Habe ich soeben gemacht, Info ist drinnen, tut mir leid also für die Frage!