Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• und was war nun letztendliche der aufgerufene Preis.....;)

Joa, welcher? ;)

Laut Shop hätte ich für Qualcomm 665 6GB-RAM/128GB-ROM mehr bezahlen müssen, als ich schlussendlich bezahlt habe, die Summe für das Upgrade von 4 auf 6 GB RAM und von 64 auf 128 GB ROM war etwas niedriger. Zoll und Steuer... Naja, scheinbar hat sich das keiner angeschaut. ;)

Das problem ist, dass sich das ganze mittlerweile in tausend und eine information spaltet...im Internet wie unter anderem in diesem thread kann man lesen: es wurde gelötet oder das avin hat keinen Steckplatz mehr dafür...

Grundsätzlich habe ich aber sehr viel lesezeit in das thema gesteckt, inkl aller seiten aud diesem Thread.

Vielen dank shmerlin!

Scheinbar hat sich da auch noch etwas geändert, mein Lieferumfang ist auch etwas anders als sonst beschrieben. Hier mal das Avin Avant 4, so wie es bei mir ankam und mein (und vermutlich damit der aktuelle) Lieferumfang. Auf Bild 4 ist der IBUS-Stecker links unten zu sehen.

AvinAvant4_1.jpg AvinAvant4_2.jpg AvinAvant4_3.jpg

AvinAvant4_4.jpg AvinAvant4_5.jpg

• Ohhh dann hast du ein ganz frisch Produziertes bekommen.laut unseren Infos ist der Stecker bei allem was auf Lager lag nicht dran. Aber gut zu wissen.

Interessant, ich lass mich mal überraschen.

Was ich vergessen habe, es ist natürlich noch ein CAN-Bus-Modul dabei. Werde ich aber durch das IBUS-Modul ersetzen.

• Die can Bus Box muss dennoch dran, trotz Ibus Modul. Das Radio erkennt sonst die Fahrzeugsignale nicht. Das einzige was du direkt machen kannst ist die Zündungsplusleitung umstecken. Das läuft dann stabiler wenn das Signal direkt vom Zündanlassschalter kommt wie über die Bus Box

• Die can Bus Box muss dennoch dran, trotz Ibus Modul. Das Radio erkennt sonst die Fahrzeugsignale nicht. Das einzige was du direkt machen kannst ist die Zündungsplusleitung umstecken. Das läuft dann stabiler wenn das Signal direkt vom Zündanlassschalter kommt wie über die Bus Box

Echt? Ich dachte, dass das IBUS-Modul das Thema ersetzen würde... zumindest stand es hier irgendwo im Thread. Naja, reinhängen ist jetzt kein Problem.

• Für einen "Werkstatt-Aufbau" zum Testen der Geräte sollte ja eigentlich 12V und Masse reichen?

Wenn ich das richtig sehe, haben die Geräte ja normalerweise nur zweimal 12V, also Dauer und Zündung, und einmal Masse.

• Für einen "Werkstatt-Aufbau" zum Testen der Geräte sollte ja eigentlich 12V und Masse reichen?

Wenn ich das richtig sehe, haben die Geräte ja normalerweise nur zweimal 12V, also Dauer und Zündung, und einmal Masse.

Jop, geht.

Mach ich bei mir auch immer mit einem 12V bzw. alten PC Netzteil.

Für Ton schließe ich einfach eine Soundbar via Bluetooth oder Verstärker via Chinch an. ^^

• Jop, geht.

Mach ich bei mir auch immer mit einem 12V bzw. alten PC Netzteil.

Für Ton schließe ich einfach eine Soundbar via Bluetooth oder Verstärker via Chinch an. ^^

Dachte ich mir. Wie viel Ampere bringt dein Netzteil?

Richtige Anschlussdaten für so ein Gerät habe ich jetzt nicht gefunden, ich bin jetzt einfach mal von den groben Angaben ausgegangen und habe ein Netzteil mit 10A.

• Dachte ich mir. Wie viel Ampere bringt dein Netzteil?

Richtige Anschlussdaten für so ein Gerät habe ich jetzt nicht gefunden, ich bin jetzt einfach mal von den groben Angaben ausgegangen und habe ein Netzteil mit 10A.

Meins hat ebenfalls 10A. Zum Testen reicht das. Schließt ja keine Lautsprecher an, die Endstufen verbrauchen sonst den größten Anteil Strom.