Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Das Kabel hat aber die letzten 4 Jahre einwandfrei funktioniert....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Wie gesagt, kable kürzer machen, ist der nächste Schritt. Erklärt trotzdem nicht, warum es mit DABz geht und mit der dab+ die druaf ist kommt kein Ton.... (Sender werden gefunden und Pegel wird angezeigt)

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • hab ich mit der app auch gehabt und die deshalb entsorgt, merkwürdigerweise empfängt DABz auch besser , was ja eingentlich auch nicht sein dürfte. im polo läuft die merkwürdigerweise. ich tippe da auf nen Übernahmefehler beim Android wechsel beim Hersteller.

  • Na die, die drauf ist, finde ich optisch etwas ansprechender als DABz, aber wenn es nicht anders geht, nehm ich wieder das.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Soo,

    Hab heute mal das Handschuhfach ab gebaut und die Verlängerung raus genommen und auch das USB zu micro USB Kabel gegen eine 15cm Version ersetzt.

    Hat nix gebracht. Erst der Tausch des dab Empfängers und löschen der appdaten (also neu einrichten incl. Suchlauf) hat zum Erfolg geführt. Jetzt geht die vorinstallierte DAB+ app einwandfrei. Muss jetzt nur noch die Tastenbeleuchtung farblich anpassen (aktuell einfach nur rot) dann werde ich mal n kleines Vorstellung video drehen.


    Schon mal vorweg, Gerät an sich gut, nur 2 Kritik Punkte

    -man kann die großen Kacheln nicht verschieben

    -niedrigste Display Helligkeit ist nachts noch deutlich zu hell.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • [................-niedrigste Display Helligkeit ist nachts noch deutlich zu hell.

    Ja, das Problem haben einige. Ich hatte hier mal gelesen, dass es dafür eine App gibt, die auf "Nachtmodus" schaltet ab einer voreingestellten Uhrzeit. Hab diese App aber selbst noch nicht getestet. Vielleicht möchte jemand seine Erfahrung damit teilen ?

  • Keine Ahnung, ob wir hier noch vom Avant 4 reden - aber ich hatte/hab dort auch das Problem, dass die Displayhelligkeit zu hoch ist.

    Es gibt ja mehrere Apps, die die Helligkeit reduzieren, indem sie ein schwarzes halbtransparentes Overlay auf dem Bildschirm anzeigen.
    Als ich so ne App ausprobiert habe (ich meine, dass es "red-moon" war), hat das den Touchscreen außer Kraft gesetzt - die Gerätetasten haben noch funktioniert, der Bildschirm hat aber auf keine Berührung mehr reagiert.

    ...blöderweise hatte ich die App und den Overlay im Autostart drin, sodass nach nem Neustart nach einigen Sekunden der Touchscreen nicht mehr reagiert hat.

    Ich habs dann dennnoch geschafft, die App nach vielen Neustarts zu deinstallieren und war danach so gefrustet, dass ich bisher keine weitere App ausprobiert hab :pinch:

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Da hab ich nen tip für dich, Android lässt sich häufig auch per USB Maus oder Tastatur steuern, wenn der Touch irgendwie ne Meise hat.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-