Avin hat seit Jahren kein Laufwerk mehr.
Genau das ist unter anderem der Punkt weshalb ich den Erisin bevorzuge, er hat ein CD/DVD Laufwerk
Avin hat seit Jahren kein Laufwerk mehr.
Genau das ist unter anderem der Punkt weshalb ich den Erisin bevorzuge, er hat ein CD/DVD Laufwerk
Bekommst noch was, gibt genug Leute die OEM bevorzugen.
Wenn es eine Lösung mit der Erweiterung auf CarPlay geben würde auch eine gute Alternative. Ich weiß nicht wie schnell der Navi Rechnet und aktuell das Karten Material heutzutage ist.
Ich habe ein solches Gerät (Vorgängermodell) bei mir verbaut und bin sehr zufrieden. Bin sogar verwundert darüber wie lange dieses "Chinakracher" bei mir bereits ohne Probleme läuft. habe das Teil schon mehrmals aus/eingebaut und auch bis auf die Reifendruckkontrolle alles dran hängen. Am Anfang war ich auch skeptisch und schielte immer wieder mal auf das AVIN, inzwischen sehe ich jedoch keinen Grund es auzutauschen. Die Optik beim Erisin ist auch deutlich schöner als beim X-Tron und auch näher am Original.
Was ich jedoch nicht unbedingt empfehlen würde ist der Verzicht auf die Tasten. Ich finde grundsätzlich Touch-Displays bedienunfreundlich und nutze am liebsten tasten/regler. Selbst der Support bei Erisin hat mich positiv überrascht.
Also von mir ein klare Empfehlung für das Erisin.
Ich frage mich nur, warum immer noch soviel Platz für ein optisches Laufwerk verschwendet wird ?? (Auch beim AVIN. Das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß....wer nutzt denn noch DVD/CD im Auto ???
Hast du die DAB Box dran? Wie ist die Qualität der Sender?
Hab gelesen das die nicht so toll sein soll und das die Positionierung der Box relevant für den Empfang ist.
Hast du die DAB Box dran? Wie ist die Qualität der Sender?
Ja, die läuft bei mir auch seit 2-3 Jahren und ich möchte DAB nicht mehr missen. Es kommt jedoch nicht auf die Box drauf an, sondern auf die Antenne !! Die beiliegende Klebefolienantenne für die Scheibe kannst du gleich in die Tonne kloppen, die taugt nix. Hab mir eine aktive anstelle der originalen hinten installiert und nun habe ich nahezu störungsfreien DAB-Empfang.
Ja, die läuft bei mir auch seit 2-3 Jahren und ich möchte DAB nicht mehr missen. Es kommt jedoch nicht auf die Box drauf an, sondern auf die Antenne !! Die beiliegende Klebefolienantenne für die Scheibe kannst du gleich in die Tonne kloppen, die taugt nix. Hab mir eine aktive anstelle der originalen hinten installiert und nun habe ich nahezu störungsfreien DAB-Empfang.
Ah gut zu wissen, das heißt ich brauche diese Box plus eben die aktive Antenne damit es was gescheites wird.
Welche Antenne hast du gekauft?
Diese Antenne habe ich:
https://www.amazon.de/gp/product/B072J3JYQW/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Und diese Box:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenDiese Antenne habe ich:
https://www.amazon.de/gp/product/B072J3JYQW/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Und diese Box:
Ok alles klar danke dir, nur zum Verständnis, die alte FM/AM Antenne wird mit dieser DAB Antenne 1:1 ersetzt, wie kompliziert ist es die Kabel in einem Cabrio zu ziehen?
Wie verläuft überhaupt das Originalkabel?
die alte FM/AM Antenne wird mit dieser DAB Antenne 1:1 ersetzt, wie kompliziert ist es die Kabel in einem Cabrio zu ziehen?
Wie verläuft überhaupt das Originalkabel?
Ja, die Originalantenne wird durch die neue komplett ersetzt. Das Antennekabel liegt ja bereits schon. Das Stromkabel führst du links unter den Schwellerkanal nach vorne zum Zündungs-Plus und bist fertig
Wo hast Du die Antenne verbaut? Am Auto oder irgendwo versteckt?
Wo hast Du die Antenne verbaut? Am Auto oder irgendwo versteckt?
wenn er, im Cabrio, die originale, gegen die verlinkte, getauscht hat, wird die wohl hinten Links im Antennenloch stecken.