Beiträge von mister_no

    Ich plane gerade eine neue Soundanlage für meinen 320d und möchte das bestehende HK-System ersetzen. Als Ersatz für das Buriness CD soll das Xtrons IX8246BHL kommen.


    Jetzt war ich am Überlegen, welche Lautsprecher ich nehmen soll und da ist es mir eingefallen, dass ich im Keller noch das Rainbow IQ 265.25 (Front 2-Wege) System habe.

    Dieses ist natürlich 25 Jahre alt, war aber nur 6 Monate in meinem alten E46 verbaut. Spricht etwas dagegen die Lautsprcher zu nehmen wegen "Alterung"? Nicht, dass sie mir nach dem Einbau außereinanderfallen...


    Falls nichts dagegen spricht... Kann ich zu dem Rainbow einen Mitteltöner nehmen, der klanglich passen würde? Da aktuell das HK drin ist, ist da auch das Kabel für den MT drin. Da bietet es sich an einen MT zu nehmen. Welcher wäre zu empfehlen und ist überhaupt ein MT zu empfehlen bei dem Rainbow System?


    Es wird auch eine neue Endstufe kommen mit DSP, als Ersatz für die HK-Endstufe.

    Ok, wenn ich es richtig sehe, bekommt man mit dem alten Verstärker das Diversity nicht zum Laufen. Hat jemand die Teilenummer vom NG-Verstärker?


    Habe im ETK folgende Teilenummer mir rausgesucht: 65256906074

    Bin aber nicht sicher, ob das passt, da da einige Teilenummer bei dem Verstärker sind..,

    Hatte ein paar Beiträge vorher schon geschrieben, dass ich auf ein Xtrons umsteigen möchte.


    Ja, der Antennenstecker ist links, den man mit dem Antennenadapter anschließen kann. Das Problem bei der alten Radiogeneration im E46 ist, dass der Antennenverstärker über den mittleren Pin von dem kleinen zweiten Stecker eingeschaltet wird. Hier soll wohl ein Low Level Signal anliegen (kein 12V). Ohne das Einschaltsignal für den Verstärker wird es keinen Antennenempfang geben, trotz Anschluss des anderen Anrennenkabels. Über das zweite kleine Kabel steuert das Originalradio auch das Diversity. Wenn man es irgendwie schafft den Verstärker anzubekommen, wird trotzdem nur eine (vertikale) Antenne in der Heckscheibe arbeiten, da das Androidradio kein Diversity kann. Wird aber trotzdem evtl. reichen… Man müsste dieses LowLevel Signal mal messen…


    Bei der NG Radios ist das Diversity im Antennenverstärker eingebaut, deshalb auch nur ein Antennenkabel.