Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Welche Rückfahrkamera habt ihr in eurem Cabrio / Coupé eingebaut?

Bin auf der Suche nach einer die entweder an der Kennzeichenleuchte oder am direkten Kofferraumgriff integriert ist werde aber nicht fündig.

Ich möchte ungern ein Loch an der Karosserie bohren.

• Welche Rückfahrkamera habt ihr in eurem Cabrio / Coupé eingebaut?

Bin auf der Suche nach einer die entweder an der Kennzeichenleuchte oder am direkten Kofferraumgriff integriert ist werde aber nicht fündig.

Ich möchte ungern ein Loch an der Karosserie bohren.

Ich versuche mal die Bezeichnung zu finden. War echt ne Sucherei bei mir, aber mwsec hat recht. Du musst in jedem Fall vernünftiges Handwerk mitbringen. Meine Kamera sitzt selbst in einem breiten Kunststofffuß an der Kofferraumtasterleiste ganz rechts außen. Hatte beim Zerlegen des guten Stücks genügend Platz identifizert für Kabelverlegung und so. Zwischen den Kennzeichenbeleuchtungen ist einfach gar kein Platz wegen der Platine.

Wie gesagt, ich suche nochmal, mache ein Foto und dann hilft dir das hoffentlich auch.

Hier ist der Link: PARKVISION Rückfahrkamera S142

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

Einmal editiert, zuletzt von w00tification ()

• Ja genau, für die Limo gibts einiges.

Das mit der gesamten Leiste hab ich auch gesehen.

Bin auch auf einer Kamera gestoßen die hinter dem Kennzeichen selbst verklebt/geklemmt wird. Muss allerdings überlegen wie ich dann die Kabel ziehe, wollt ja nicht bohren.

Ich gebe euch recht, man hat auf der Griffleiste kaum Fläche um was „normales“ zumachen

• Danke dir, werd mal schauen wo ich die alternativ positionieren kann.

Bist mit dem Bild der Kamera zufrieden?

Ja, durchaus! Wir schauen mal die Preisklasse an und können uns kaum beschweren. Bei Dunkelheit ist es immer eine Challenge, weil das Kennzeichenlicht daneben schon etwas blendet. Man fährt ja im Rückwärtsgang aber auch nicht 28 km/h, sondern eher so 2,8 km/h :) Da kann man immer reagieren, wenn man etwas zu spät erkennt.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• ....eine einfacher von der Stange, siehe obigen Link.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)