dann brauchst du halt noch den passenden Adapter.von dem Stecker der Antenne auf den MCX
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
Also gut, dann bestelle ich eins mit.
Hoffentlich funktioniert es.
Bin was DAB betrifft etwas unwissend, deswegen die frage ob was zu beachten ist
-
Ich versuche mal die Bezeichnung zu finden. War echt ne Sucherei bei mir, aber mwsec hat recht. Du musst in jedem Fall vernünftiges Handwerk mitbringen. Meine Kamera sitzt selbst in einem breiten Kunststofffuß an der Kofferraumtasterleiste ganz rechts außen. Hatte beim Zerlegen des guten Stücks genügend Platz identifizert für Kabelverlegung und so. Zwischen den Kennzeichenbeleuchtungen ist einfach gar kein Platz wegen der Platine.
Wie gesagt, ich suche nochmal, mache ein Foto und dann hilft dir das hoffentlich auch.Hier ist der Link: PARKVISION Rückfahrkamera S142
Kamera ist heute angekommen, habe mir mal die mitgelieferten Kabel und die Anschlüsse vom Radio angeschaut.
Ich kann doch theoretisch das gelbe Video Chinch zusammen mit dem Strom (roter dünner Kabel) mit vor zum Radio bringen, oder nicht?
Masse kann ich doch einfach von der Heckklappe im Innenleben ( wo eben Platz ist) greifen.
Oder hab ich ein Denkfehler?
mwsec hast du es genauso angeschlossen?
Übrigens wegen mein DAB…die Box und der Empfang der Scheibenklebeantenne sind bei mir in der Gegend recht gut, somit werde ich die Aktive Antenne zurückschicken, bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Lediglich die klebefläche von der Scheibenantenne war nicht richtig an die Karosserie dran und der Empfang war schlecht bis gar nicht vorhanden. Hat sich wohl gelöst.
Werde mal schauen was ich dran mache damit es sich nicht mehr löst.
-
Bei dem Xtrons gibt es ja 2x USB und 1x USB , bei dem 1x USB steht an der Seite CARPLAY
Was muss an dem USB-Carplay angeschlossen werden?
Wo genau muss der Resler-Stick dran, egal welches USB POT, oder nur in den einen, wo Carplay drauf steht?
-
Soweit ich mich erinnere ist das egal.
Und zur Kamera, bei mei er Tochter habe ich eine Kamera genommen, die per Funk überträgt nach vorne. Dann musst du hinten nur an Strom anklemmen. Qualität ist nicht so gut wie mit Kabel, aber zu. Rückwärts fahren ausreichend. Stört ab und zu bisschen, wenn ein WLAN zu nah ist. Farben sind etwas verfälscht, aber wie gesagt, zum rückwärts fahren reicht es locker. Die Cam ist im Nummernschild verbaut.
-
Kamera ist heute angekommen, habe mir mal die mitgelieferten Kabel und die Anschlüsse vom Radio angeschaut.
Ich kann doch theoretisch das gelbe Video Chinch zusammen mit dem Strom (roter dünner Kabel) mit vor zum Radio bringen, oder nicht?
Masse kann ich doch einfach von der Heckklappe im Innenleben ( wo eben Platz ist) greifen.
[...]
Ja, das ist so möglich. Könntest in Sachen Masse an die Rückfahrlichtleuchte gehen. Ich glaube, ich habe mir Masse im Auto genommen. Ich weiß nicht mehr genau, da das Anschlusskabel von der Kamera sehr lang war, glaube ich.
-
So habe ich meine Kamera bei mir auch montiert. Nicht vergessen sorgfältig abzudichten rundum. An die Stelle kommt (bei Regenfahrt) ordentlich Wasser dran.
Abdichten werde ich nächste Woche.
Habe jetzt das Kabel vom Radio bis hinten an die Rückbank gelegt.
Muss nur noch das Kabel zum Kofferraum legen.
Hast du den Strom für die Kamera vom Rückfahrlicht abgegriffen?
-
strom von der Kamera gibt flackern durch die leuchtenanfragen vom LSZ, deshalb immer das signal vom Radio verwenden. Dann wirds über die Bus box geschaltet.
-
Ich habe meine mit Funkübertragung angeschlossen (zusätzliche Kabel durch die so schon belastete Durchführung von Deckel zerren, wollte ich mir nicht antun) und keine Probleme.
-
Ich habe meine mit Funkübertragung angeschlossen (zusätzliche Kabel durch die so schon belastete Durchführung von Deckel zerren, wollte ich mir nicht antun) und keine Probleme.
Hätte ich vielleicht eher auch per Funk machen sollen..nun ist es zu spät.
Mir macht dieses Kabel noch etwas zu schaffen.
Am gelben kommt ja das lange Chinch Kabel der durchs Auto gerade läuft.
Das dünne rote soll laut Anleitung an die Rückfahrscheinwerfer (suche noch nach alternative) das schwarze an Masse.
Das heißt es wäre gut wenn es in der Nähe der Batterie liegt (hinten rechts), am Kofferraumdeckel liegt dann nur das Kabel von der Kamera, welches dann am „schwarzen Adapter kommt.
Irgendwelche Meinungen dazu?