Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Nein. Hat nichts mit Blinkquittung zu tun. Sind auch verschiedene Menüpunkte.


    CH/LH wird sinnvollerweise auch nicht am Tage, sondern zu eingegebenen Zeiten (Uhrzeitraum, rechnerischer Sonnenunteggang usw.) ausgeführt.


    Was passiert wenn du es mal nachts aktiv machst und dort die entsprechenden sinnvollen Leuchtmittel (nur Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht) programmierst?

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Beim Abspeichern der Name "E39" ist tatsächlich nur ein Name und sagt nichts über die Einstellung selbst aus. Da geht's um einen Speicherort, der im Programm noch so verankert ist.


    CH/LH ist was eigenes und nicht die Blinkerquittierung. Du kannst ja mal ganz konkret was auf die Speicherplätze einprogrammieren und abspeichern.


    Fyi, App und Firmware sollten beide Up-tp-date sein über sie Ibus-App.


    Darüber hinaus hast du immer noch mal die Möglichkeit, das Modul über den PC einzustellen. Musste ich seinerzeit auch ein Mal machen. Gar nicht so verkehrt.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Hallo liebes Forum,

    sind hier vielleicht junge App-und Radio-Fanatiker ,die einem alten Mann helfen eine App zu installieren ?

    Folgendes Problem:ich hatte mir ein Erisin ES8546B Android 12.0 OS gekauft.Als Navigation war die IGO-App vorhanden,nur die war nicht genau,d.h. man fuhr z.B an der abbiegenden Strasse vorbei und mußte dann wenden.Der Hersteller schickte mir eine komische Bedienanleitung zur Installation mit vorheriger Deinstallation.

    Fakt ist.Kein Navi mehr.Ich habe versucht eine aktuelle Version mit einer MiniSD-karte zu installieren,geht nicht,d.h.,vielleicht mache ich ja etwas falsch oder mir fehlt ein Stück "moderne Installation".Kann mir eine eine genaue Anleitung geben,oder sich mit mir in Verbindung setzen,oder im Einzugsbereich Köln/Bonn käme ich noch vorbei.

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte.


    LG

    Peter

  • Kleiner Tip wenn du mit deinem Radio online gehen kannst, oder über einen Hotspot mit deinem Handy würde ich dir MagicEarth empfehlen, dieses kannst auchoffline benutzen und wenn eine Internetverbindung besteht auch Verkehrmeldungen empfangen ..

    Kann dir wenn dann über Telefon weiterhelfen ..


    Nachtrag:

    Warum MagicEarth, wie du schon schreibst ist IGO abundan ungenau, bzw. hat nicht das Kartenupdate so aktuell und um immer die neusten zu haben muss man wissen woher. Ebenso ist IGO etwas tricky zum richtig einstellen, da sollte man einiges in der sys.txt ändern damit es wirklich gut läuft. Und wenn sich da jemand nicht gut auskennt, oder Bock aufs lernen und lesen hat ist IGO nix ;)

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

    2 Mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • avatar-default.svg

      Android Radio in E46 


      Hallo liebes Forum,

      sind hier vielleicht junge App-und Radio-Fanatiker ,die einem alten Mann helfen eine App zu installieren ?

      Folgendes Problem:ich hatte mir ein Erisin ES8546B Android 12.0 OS gekauft.Als Navigation war die IGO-App vorhanden,nur die war nicht genau,d.h. man fuhr z.B an der abbiegenden Strasse vorbei und mußte dann wenden.Der Hersteller schickte mir eine komische Bedienanleitung zur Installation mit vorheriger Deinstallation.

      Fakt ist.Kein Navi mehr.Ich habe versucht eine aktuelle Version mit einer MiniSD-karte zu installieren,geht nicht,d.h.,vielleicht mache ich ja etwas falsch oder mir fehlt ein Stück "moderne Installation".Kann mir eine eine genaue Anleitung geben,oder sich mit mir in Verbindung setzen,oder im Einzugsbereich Köln/Bonn käme ich noch vorbei.

      Wäre nett wenn jemand helfen könnte.


      LG

      Peter

  • Ich habe mir ein paar Apps installiert und finde die Here weGo die beste. Lade da immer Karten runter alle paar Monate und fahre ohne Internet Zugang. Bevor ich losfahre schaue ich ob Staus anstehen, solange ich noch im WLAN von zu Hause bin.

    Am besten finde ich die Geschwindigkeitsanzeige.