5meter bräuchte aber gar nicht. Kannste direkt oben zwischen Armaturenbrett und luftausströmer quetschen.
Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)
-
-
Schon allein wenn ich die Version Qualcomm | 4G LTE | 6GB RAM | 128GB ROM | 8-core CPU wähle, kommen ja 119$ drauf. Dann hatte ich noch ein paar Extras dazu gewählt (u.a. das DSP, von ich jetzt weis, dass ich es nicht brauche).
Der Trick klingt interessant. Und das funktioniert? Nicht, dass ich die Sparversion wähle und dann auch direkt bekomme.
Das kann ich dir natürlich nicht sagen...nur das bei mir immer ein Angebot kam.
....und die Frage ist auch immer "brauche ich den neuesten Prozessor und den größten Speicher?"...außer "für die Ehre"?
Mein Avin im E46 ist schon einige Jahre alt...also vermutlich auf dem Papier inzwischen absolut "uncool" und "rückständig".
Was mache ich damit? Resler App und seine "Zuspieler". TomTom Navi mit den paar Karten der umliegenden Länder gespeichert, Spotify, ...mal auch Internetradio..(DAB habe ich aufgegeben. Funktioniert eh nicht befriedigend)..., Rückfahrkamera und mal telefonieren....an der Bahnschranke auch mal ein Youtube Video.
...also absolut nichts was in irgend einer Weise eine anspruchsvolle Anwendung wäre und wo ich in irgendeiner Weise ein Manko zu neueren Systemen in anderen Autos habe. Das "moderne" Eresin im Alfa meiner Frau läuft sogar schlechter.
....und ich bin prinzipiell schon anspruchsvoll, was Unterhaltungselektronik an sich betrifft.
-
5meter bräuchte aber gar nicht. Kannste direkt oben zwischen Armaturenbrett und luftausströmer quetschen.
OK, ich habe da eher an die Hutablage gedacht.
Das kann ich dir natürlich nicht sagen...nur das bei mir immer ein Angebot kam.
....und die Frage ist auch immer "brauche ich den neuesten Prozessor und den größten Speicher?"...außer "für die Ehre"?
Mein Avin im E46 ist schon einige Jahre alt...also vermutlich auf dem Papier inzwischen absolut "uncool" und "rückständig".
Was mache ich damit? Resler App und seine "Zuspieler". TomTom Navi mit den paar Karten der umliegenden Länder gespeichert, Spotify, ...mal auch Internetradio..(DAB habe ich aufgegeben. Funktioniert eh nicht befriedigend)..., Rückfahrkamera und mal telefonieren....an der Bahnschranke auch mal ein Youtube Video.
...also absolut nichts was in irgend einer Weise eine anspruchsvolle Anwendung wäre und wo ich in irgendeiner Weise ein Manko zu neueren Systemen in anderen Autos habe. Das "moderne" Eresin im Alfa meiner Frau läuft sogar schlechter.
....und ich bin prinzipiell schon anspruchsvoll, was Unterhaltungselektronik an sich betrifft.
An sich hast du schon Recht. Ich denke nur immer, wenn man sowas in Angriff nimmt, dann richtig. Die Navi Apps entwickeln sich ja auch weiter, man braucht neue Karten etc.
Was funktioniert denn bei DAB+ nicht? Ist der Empfang zu schlecht?
Welche Rückfahrkamera nutzt du denn?
-
Vollkommen unnötig die Hutablage du wirst keinen Unterschied merken. Es sei denn du hast ne Klimakomfort Scheibe verbaut. Für DAB ist es am besten eine externe Antenne zu verbauen. Verdeckt oder sichtbar ist dabei egal. Die Scheiben Antennen zum kleben taugen im E46 nicht die Bohne.
-
An sich hast du schon Recht. Ich denke nur immer, wenn man sowas in Angriff nimmt, dann richtig. Die Navi Apps entwickeln sich ja auch weiter, man braucht neue Karten etc.
Was funktioniert denn bei DAB+ nicht? Ist der Empfang zu schlecht?
Welche Rückfahrkamera nutzt du denn?
Meine Karten aktualisiere ich natürlich immer. Trotzdem nichts was ein System fordert.
DAB hat ständig Ausfälle, ja. Nach der xten Antenne dachte ich "was soll der Sch...".
Handy als HotSpot und Internetradio oder (meistes) Spotify...und gut.
Kamera habe ich irgend so ein Ding aus der Bucht in der Griffleiste drinne.
...und Funkübertragung um nicht durch die eh schon problematische Durchführung vom Kofferraumdeckel zu müssen.
-
Hab beim der Tochter eine Cam im Nummernschildhalter drin. Muss man nur aufpassen, dass nichts verdeckt wird und man noch an den Griff gut kommt. Auch per Funk. Bild ist natürlich unter Umständen schlechter und Störungen vom WLAN in der Nähe von Häusern, aber zum rückwärts fahren geht das gut.
-
Nummernschildunterleger mit Kamera liegt hier auch noch rum. Wer Interesse hat.....
Ist nicht so toll beim E46, da die Kamera dann ebend den Öffner stört. Deshalb ist meine auch außermittig.
Funkübertragung funktioniert bei mir seid Jahren. Wenn mal leichte Störungen sind, kann ich damit leben. Ist nur eine Rückfahrkamera.
-
Zu Rückfahrkamera von neulich der Post von mir (klick) oder dieser Post (klick) (ca. #2565).
-
Ich habe bei mir eine Befestigungsschraube neben dem Taster rausbekommen. Durch das Loch vom entfernten Spreizdübel lässt sich das Kabel ziehen ohne das irgendwo zusätzlich an der Karosserie gebohrt werden muss. In die Vertiefung im Griff, in dem die Schraube saß, kann man gleichzeitig das (gekürzte) Gewinde der Befestigung/Kabeldurchführung einkleben. Sieht aus wie ab Werk und es ist keinerlei nichtreversibles "Kettensägenmassaker" an der Karosserie nötig.
Die eine fehlende Schraube stört nicht. Habe ich jetzt seit Jahren so.
-
Meine Karten aktualisiere ich natürlich immer. Trotzdem nichts was ein System fordert.
DAB hat ständig Ausfälle, ja. Nach der xten Antenne dachte ich "was soll der Sch...".
Handy als HotSpot und Internetradio oder (meistes) Spotify...und gut.
Kamera habe ich irgend so ein Ding aus der Bucht in der Griffleiste drinne.
...und Funkübertragung um nicht durch die eh schon problematische Durchführung vom Kofferraumdeckel zu müssen.
Ich verstehe. Würde es nicht Sinn machen, eine originale Antenne zu verwenden. In der Bucht habe ich "gebrauchte" DAB+ Antennen vom Mini gesehen, die ich eventuell genauso in die originale Dachantenne integrieren könnte. Einen besseren Platz für die Antenne kann es ja nicht geben.
Die RFK finde ich gut. Sieht aus, als wäre es vom Werk aus so verbaut worden.