Motor springt nicht mehr an 320 i M54

  • so hab die Kerzen mit einem Kleinen Gasbrenner und Drahtbürste bearbeitet,
    da sie erst einen Monat alt sind sahen sie so gut wie neu aus :)


    aber gestartet ist er trotzdem nicht, es war zwar kurz so als wenn er anspringen würde aber nix


    den Benzin Druck auch gemessen 3,5 Bar


    was mir aber noch aufgefallen ist das die Bremsleuchen an sind ohne das Pedal zu betätigen, bei Zündung an
    auch im Cockpit zeigt er 2 rote Lämpchen für hinten an,wie auch bei geöffneter Tür


    ja beim Start versuch zeigt der Drezahlmesser ein paar Hundert Umdrehungen an


    alle Sicherungen im Sicherungskasten sind OK


    Fehlerspeicher zeigt nichts an

  • Auch die Sicherungen in den E-Box unter der Motorhaube gecheckt?
    Hast du auch mal die Kerzen in die Spulen gesteckt und kontrolliert ob ein Funke entsteht? Gewinde der Kerze bitte mit Masse verbinden!
    Ansonsten könnte beim Basteln am GM vielleicht was in die Hose gegangen sein und macht jetzt
    Stress über den Bus.
    Also nochmal Das GM abstecken und ohne starten.

  • Ja hab die Sicherungen unter der E-Boxnach geschaut und OK


    Zündfunken kontroliert auch Ok


    dann hab ich für gute 30 min die Batterie abgeklemmt und beide Kabel für gute 20 min verbunden


    Das ZV Modul abgesteckt und er sprang sofort an, bissel laufen lassen .....alles gut..........läuft.........


    aus gemacht, Bat. abgeklemmt und das ZV Modul wieder angesteckt


    gestartet läuft und das ZV Modul Funktioniert wie neu


    und zu den Bremsleuchten, da fehlte die Sicherung Steckplatz 9


    nun ist wieder alles so wie es sein soll


    danke für eure vielen Tips


    8)
    Gruß Akim