es wird wohl der Kühlwasserstand
Ja.
Hast du schon mal versucht zu Entlüften.
es wird wohl der Kühlwasserstand
Ja.
Hast du schon mal versucht zu Entlüften.
Entlüftet sollte es sein, habe vor 3-4 Wochen das Kühlmittel getauscht.
Ich werde mir das aber noch mal anschauen.
Das mit dem Kühlwasser war heute interessant.
Bei 120 km/h ging die Temperaturanzeige im Boardcomputer von 80 grad auf 105 und ist dann schlagartig Wieder auf 80 gefallen. Das ging dann die ganze Zeit so.
Im Stadtverkehr bei 50 km/h blieb die Temperatur dann bei 88-90 grad.
Was kann ich jetzt daraus schließen :D?
Das mit dem Kühlwasser war heute interessant.
Kennfeldthermostat
War das Problem mit der Heizung schon vor dem Kühlmittel tausch.
Nein, es war alles okay nach dem Tausch.
Das Problem mit der Heizung besteht erst seit gestern.
Angekündigt hat es sich einen Tag vorher, mit dem aufleuchten des Kühlwasserstands. Ich habe vorgestern noch etwas Frostschutz nachgeschüttet, da ich davon ausgegangen war, dass der Sensor vllt sehr sensibel anschlägt.
Vielleicht ist jetzt zu viel Wasser im Kreislauf, was aber vermutlich nicht das Problem sein kann?
Macht das Thermostat einen defekten Eindruck? Es ist doch komisch, dass es auf 105 grad geht und dann in 0.1 Sekunden auf 80 grad ist und dann wieder auf 105 steigt. So schnell kann die Temperatur doch nie im Leben fallen.
Defektes Kennfeldthermostat würde auch einen Fehler ablegen. Aber das Billigste wäre erst mal der Versuch noch mal zu Entlüften.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Was für einen Motor hast du überhaupt, hab in deinem Profil nichts gesehen.
Heute mittag fahre ich dann mal zu einem Kollegen. Der hat ein Gerät zum auslesen (leider kein gutes)
Motor ist ein M54B25 und der Wagen eine fL limo BJ2003.
Danke für eure Antworten, ich finde die bmw Foren immer sehr informativ. Hoffe der Fehler hält sich kostenmäßig in Grenzen. Ich habe jetzt schon fast 1000 Euro in den e46 gesteckt, so langsam muss mal gut sein.
Heizkühler liegen.
Könnte man dann auch mal versuchen.
Das Problem scheint gefunden.
Heute noch mal nach dem Kühlwasser geschaut. Es haben (innerhalb 24 Stunden) fast 2,5 Liter gefehlt! Irgendwo muss also eine undichte Stelle sein. Nächste Woche werde ich das Kühlsystem mal abdrücken und hoffentlich dann was finden.
Also wenn man auf die kurze Zeit 2,5 Liter Wasser verliert da muss es unterm Auto schwimmen Sollte dann nicht zu übersehen ein.