Stefan´s 330er SMG

• so der Gutachter war gnädig, bin mal gespannt wie die Versicherung reagiert ..... ;)

Wiederbeschaffungswert ( Differenz besteuert ) 18.950,00 € ....... mit der 130% Regelung wäre ich bei 24.600,00 .....;)
    Restwert Brutto 2.555,00 €

Reparaturkosten inkl. MwSt.: 28.126,90 €

Nutzungsausfall pro Tag 43,00 €

• Wie viel % der Summe musst du abdrücken? :thumbsup:

Spaß beiseite, freut mich, dass das Gutachten in deinem Sinne ausgefallen ist. Ist ja auch ein guter Schritt in richtung wiederaufbau des schönen Wagens :thumbup:

• Jetzt noch hoffen das die Versicherung nicht rum zickt....in einem ähnlichen Fall vor etlichen Jahren (der Gutachter hatte da auch explizit den "außergewöhnlich guten Zustand" attestiert) hatte ich allerdings auch "das Glück" das alles durch gegangen ist. Man soll ja positiv denken. Ein Negativerlebnis reicht ja.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Wow, das hätte ich nicht gedacht. Na dann steht einem Wiederaufbau ja nichts mehr im Wege, sehr schön.

Was den Umgang mit der gegnerischen Versicherung angeht: So was lasse ich grundsätzlich einen Anwalt erledigen. Schont erheblich die Nerven.

• Oha, mein Beileid! Gut das dir nichts passiert ist! Ich finde es toll das du ihn wieder aufbaust! Würde ich mit meinem genauso machen!

Gutes gelingen! Falls du ein Fahrwerk brauchst kannst du dich gerne melden! Ich habe mein ST-X ausgebaut und gegen ein ST-XTA getauscht. Hat 25 tkm gelaufen.

Liebe Grüße

Ron

• weiter gehts, am Wochenende den Motor ausgebaut ......

7952-02ff24f9-large.jpg

und noch was gefunden

7951-9f25af29-large.jpg

Karosseriebauer sagt das kriegt er hin , er freut sich schon auf die Arbeit....

ihr glaubt nicht, was das für eine Lauferei war, einen zu finden, der bereit war das mit der Richtbank zu machen,

letztendlich habe ich wohl den besten gefunden der mit viel Lust und Herzblut daran geht.

Mancuso

• So ... lange hat es gedauert, aber so langsam bekommt er sein Gesicht wieder....;);)

7968-c4b76c1a-large.jpg

und ich weiß nun, dass man aus einem Facelift - Limo Scheinwerfer auch einen VFL- Coupe machen kann.... .;):thumbsup:

hat mich dann nur ca. 100.-€ gekostet