Ob die überhaupt angesteuert wird frag ich mich schon fast
Wenn Du mit dir selbst gerne Gespräche führst, mach mal.
Lösung:
Ja, sie läuft beim Kaltstart hörbar --- plapp, plapp, plapp, plapp
Ob die überhaupt angesteuert wird frag ich mich schon fast
Wenn Du mit dir selbst gerne Gespräche führst, mach mal.
Lösung:
Ja, sie läuft beim Kaltstart hörbar --- plapp, plapp, plapp, plapp
Die Schlüsselnummer kann es eigentlich nicht sein, z.B. haben die 325Ci Coupes ab Baujahr 09/2000 bis zum Ende 2006 alle die 700 als Schlüsselnummer, die M54 Motoren gibt es jedoch ohne Sekundärluftpumpe mit Euro3 und mit Sek-Pumpe als Euro 4 Ausführung.
Du kannst nur über den Hinweis "zu 1" anhand der letzten zwei Ziffern raus finden, welche Schadstoffklasse dein Wagen bei der Zulassung zugewiesen bekommen hat. Hier mal ein etwas älterer Artikel aber der einige den ich auf die Schnelle fand, wo das für meine 2000er Zulassung erklärt wurde....
das mit 14.1 ist korrekt ...Schadstoffklassen PKW
zu ewähnen wäre dann noch die Euro 5 mit 35AO bis 35MO, und die Euro 6 mit 36NO bis 36YO.......
was danach kommt wissen nur die Politiker......wenn sie sich denn mal einig sind.....
nächsten Monat geht es mal wieder zur AU Schulung, bin mal gespannt was sich in 3 Jahren geändert hat und was noch kommen wird....
das hier ist ein Euro 3 Diesel...53
da sieht man mal was VW noch 2006 Verkauft hat da hatte BMW schon lange Euro 4 mit Partikelfilter......
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kba_grafik_hilfey5jlm.jpg]
Hast da doch extra eine Ziffer für die Norm im Fahrzeugschein.
Ich hab noch keinen Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1. Ist noch ein Jungfräulich Brief und da steht nichts von der Abgasnorm. Thema ist das: Das Auto hat schon die Abgasnorm Euro 6d im COC-Papier steht aber 6b drin was ein Fehler ist. Jetzt weiß ich halt nicht ob ich nach 6b oder 6d Steuer zahlen muss bzw. wo die Zulassungsstelle die Daten herzieht.
Jetzt weiß ich halt nicht ob ich nach 6b oder 6d Steuer zahlen muss bzw. wo die Zulassungsstelle die Daten herzieht.
Hast Du mal die Schlüsselnummer (TSN) zum Fahrzeug - der neue X3 G01 - hab ich das richtig im Profil gesehen?
Hast Du mal die Schlüsselnummer (TSN) zum Fahrzeug - der neue X3 G01 - hab ich das richtig im Profil gesehen?
Jop, handelt such um den G01
0005 - CRU 00001 3
Der hat schon den Ottopartikelfilter also muss er die Abgasnorm Euro 6d erfüllen.
Jop, handelt such um den G01
0005 - CRU 00001 3
Dann folgt hier die Auflösung - das KBA hat eine spezielle Liste mit allen Daten ab der 5er Norm - die dürfte dann auch von der Zulassungsstelle herangezogen werden.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/x3_g01_normzms5o.jpg]