E46 Cabrio 330ci kaufbar?

• bei einem gut Gebrauchten sollte man immer eine Investition von min. 1500€ im ersten Jahr mit ein Kalkulieren ..... ;)

und ja die meisten Garantie Angebote sind fürn Ar...h, durfte ich beim Kauf meines 3ers auch erleben .... :S
    aber Dank Rechtsschutz gab es das Geld für die Garantie + 1500 € wieder zurück... von daher... :whistling:

• Also, ich hab heut morgen etwas Zeit freigeschaufelt bekommen und fix angerufen beim Händler. Saß schon im Auto und wollte mich auf den Weg machen. Pustekuchen!

Diesmal war ein jüngerer Herr am Telefon, schien deutsch zu sein und war auch sehr nett. Service ist wirklich gut, keine Frage. Ich meinte ich hätte schon mal angerufen wegen des 330 Cabrio. Ich würde ihn mir gerne anschauen und wäre in xx Minuten da. Meinte er alles klar, ist kein Problem, er schaut mal kurz nach dem Fahrzeug. Als er das Fahrzeug aufgerufen hat kam dann natürlich wieder die Ernüchterung. "Ah, das Fahrzeug hat schon über 160tkm, das ist nur noch für den Export oder an Gewerbliche Käufer. Da können wir keine Gewährleistung darauf geben bla bla bla.... "
    Meinte ich zu ihm, beim Kollegen mit dem ich gesprochen hatte gestern wäre das kein Problem gewesen, dieser meinte es würde sogar noch TÜV gemacht werden. Trotzdem, gleiche Antwort. "Da hat der Kollege vielleicht nicht im System geschaut. Grundsätzlich verkaufen wir solche Autos nur noch an gewerbliche Käufer." Auf die Anfrage ob man sich da nicht einigen könnte über "Bastlerfahrzeug" oder Ähnliches hieß es wieder korrekterweise, dass der Gesetzgeber dies leider vorschreibt mit der Gewährleistung und sie es deswegen nicht machen können.

Also, schade drum. Aber die Geschichte hat sich dann für mich erledigt.

Alex85 ich sehe gerade du hast noch einen E86? Bist du eigentlich auch im Zroadster forum unterwegs?

• Grundsätzlich verkaufen wir solche Autos nur noch an gewerbliche Käufer."

Vielleicht hat der wirklich bei mir nicht richtig nachgesehen. Aber er hat das Fahrzeug aufgerufen und mir das so gesagt wie ich geschrieben habe.
    Dann kann man nichts machen.

dass der Gesetzgeber dies leider vorschreibt mit der Gewährleistung und sie es deswegen nicht machen können.

Zumindest sieht man das es ein Seriöser/korrekter Verkäufer ist.

• Alex85 hab dich gefunden, ich bin mir garnicht sicher ob wir uns sogar schon persönlich kennen.

Falk11 Ich weiß nicht warum das bei dir "geklappt" hat, diesmal habe ich ja nicht mal was besonderes gefragt, ich wollte nur einen Termin zur Besichtigung ausmachen. Finde es aber zumindest gut, dass er fragt ob ich privat kaufen möchte. Wäre ja schwachsinnig das erst vor Ort zu sagen, hab ich alles schon gehabt. Der Händler hinterlässt somit einen guten Eindruck bei mir, leider wird das nichts für mich mit dem Kauf.

• Das i-Tüpfelchen wäre, wenn sie gleich in der Anzeige reinschreiben würden, dass der Wagen nur an gewerbliche Interessenten verkauft wird.