E46 Touring ohne Schlüssel öffnen / Batterie überbrücken

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe ein extrem nerviges Problem. Mein E46 Touring (Bj.2004) stand für ein paar Wochen und nun ist die Batterie leer. Natürlich hat sich herausgestellt, dass das mechanische Schloss kaputt ist und ich bin echt ratlos, wie ich in mein Auto komme, da ja nur ein mechanisches Schloss vorhanden ist.


    Weiß einer von euch, wie ich die Motorhaube von außen öffnen kann, um die Batterie zu überbrücken? Die Zentralverriegelung mit Fernbedienung funktioniert tadellos, nur eben mit einer leeren Batterie nicht. Oder habt ihr sonst eine Idee? Ich will nur ungern eine Scheibe einschlagen.


    Viele Grüße

  • Mit Memory oder ohne? sorry, vergessen zu fragen..


    Hintergrund ist folgender.. wenn du kein memory hast bei deinem baujahr, aber nebelscheinwerfer, dann kannst du über die Aussenspiegelheizung das Ding "überbrücken", bzw. mit Strom versorgen temporär.


    AUF EIGENE GEFAHR:
    Aussenspiegelglas ausbauen, Spiegelheizungskabel abtrennen, mit mit externer Stromversorgung verbinden, und hoffen, dass die ZV dann aufgeht mitm Schlüssel.


    Hab das auch selbst noch nicht so genau getestet, aber könnte klappen.

  • WAS ZUM GEIER???? :D :D :D

  • WAS ZUM GEIER???? :D :D :D


    die aussenspiegelheizung bei < 03/03., bzw auch >03/03 wenn ohne memory hängt auf dauer-klemme 15, falls du dich erinnerst ;)
    ich gehe davon aus, dass das GM auch ohne klemme 30, und nur mit klemme 15 arbeiten kann.


    ich habs aber bisher nur über den 3° schalter in der front getestet bei meiner limo. der tacho leuchtet jedenfalls wie ein christbaum wenn das machst (aka. zündung stufe 2 halt)


    aber wie gesagt: auf eigene Gefahr und mit Vorsicht "genießen", und ich würds mir echt höllisch verkneifen + und - zu vertauschen bei der aktion, sonst gibts vmtl. grilled electronics.


  • die aussenspiegelheizung bei < 03/03., bzw auch >03/03 wenn ohne memory hängt auf dauer-klemme 15, falls du dich erinnerst ;)
    ich gehe davon aus, dass das GM auch ohne klemme 30, und nur mit klemme 15 arbeiten kann.


    ich habs aber bisher nur über den 3° schalter in der front getestet bei meiner limo. der tacho leuchtet jedenfalls wie ein christbaum wenn das machst (aka. zündung stufe 2 halt)


    aber wie gesagt: auf eigene Gefahr und mit Vorsicht "genießen", und ich würds mir echt höllisch verkneifen + und - zu vertauschen bei der aktion, sonst gibts vmtl. grilled electronics.

    Also Memory Sitze habe ich tatsächlich nicht.
    Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich beheizte Außenspiegel habe, oder ist das dann bei der Nebeloption standard?
    Das werde ich morgen in Erfahrung bringen.


    Wie erkenne ich denn das + und - an der Außenspiegelheizung? Kann ich das irgendwie messen? Durchgang zur Fahrzeugmasse eventuell?
    Also könnte ich dann eine andere Autobatterie anklemmen und Glück haben? Das wäre ja ganz fantastisch!


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Mühe.


    Viele Grüße

  • Heizung ist inkl. wenn du Nebler hast, deshalb die Frage ;)
    Kein Memory ist ja dann auch ganz gut.


    Und ja, Masse wirst rausmessen müssen, es sind glaub beide Kabel einfach schwarz, da besteht definitiv höchste Verwechslungsgefahr. (weiß nur gerade noch nicht gegen welchen punkt an der karosse du da am dümmsten messen sollst ehrlich gesagt.. musst mal schaun ob dir was einfällt :D)
    Wie gesagt.. obs klappt keine Ahnung, ich habs noch nicht probiert. Aber ich hab da mal was gehört, und es klingt für mich plausibel den Schaltplänen nach.


    Ansonsten kannst na klar auch die Motorhaube von aussen aufmachen, wenn Glück hast sogar ohne die Nieren dabei zu zerstören, is aber mega Fummelei in meinen Augen... und kannst immernoch machen wenns mitn Spiegeln nicht klappt ;)

  • WAS ZUM GEIER????


    Das selbe habe ich auch gedacht :`D


    Ich finde es immer wieder super, solche Beiträge zu lesen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Da kommt doch sonst niemals einer in 1000Jahren drauf, "Starthilfe" über die Spiegelheizung zu geben :D