• hallo,
    habe Probleme mit der Heizung/Lüftung bei meinem alten BMW coupe - bj.2000.
    Werkstatt kommt nicht weiter oder will nicht.! X( lt. Diagnosegerät alles ok.
    Lüftung bläst nur kalt in den Innenraum. Keine warme Luft weder nach oben oder unten .
    Temperatur konstant in normalen Bereich.Kein Wasserverlust ,kein überhitzter Motor.
    Heizung bleibt kalt.
    vielleicht kennt jemand von euch das Problem und die Lösung;bevor ich alle möglichen Teile austauschen lassen muss.

Vielen Dank

• als aller erstes müsste erst mal eine genau Inspizierung des Kühlsystem erfolgen ...

Thermostat, Schläuche, Kühlsystem richtig befüllt und entlüftet, werden alle Schläuche richtig warm,
    Pumpt die Pumpe richtig, macht das Heizungsventil auf usw.

erst dann könnte man eine Schlußfolgerung ziehen was eventuell def. wäre....

• Weiß jemand, ob es beim Ausbau Unterschiede gibt zwischen den Modellen......?
    Die einen schreiben, mann kann den Wärmetauscher durch Ausbau der Mittelkonsole/Radioschacht ausbauen, andere wiederum schreiben Handschuhfach. Wiederum andere schreiben Armaturenbrett ausbauen.
    Wie geht der Ausbau bei meinem Modell von statten....?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)