Dringend Hilfe gesucht, KGE eingefroren?

  • Ja wenn dann kaufe ich direkt bei BMW, meyle wäre noch zu empfehlen, aber gibt keine Kaltlandausführung von denen.
    Bin schon gespannt ob heut abend alle Zylinder gleichen druck haben. :S

  • Kann mir jemand sagen wieso diese Nierenabdeckungen nicht für den 325ti verfügbar sind?
    Die Nummer ist nicht anklickbar im Katalog oder bei lebemann und in der Liste fehlt die Nummer komplett.
    Was könnte da der Grund sein?
    Die Motorleistung und damit die verbundene kühlleistung oder passt das einfach beim 325ti nicht?

  • Hallo,
    Ich habe jetzt Kompression gemessen und bin erstmal erleichtert.
    Ich habe so ein uralt Teil bekommen mit Papier drin, hartem Gummi vorn und sehr instabil und keine original Papiereinlagen.
    Grob gesehen hat das Gerät ein Ausschlag von 100 Prozent.
    Zylinder 1 hat 90 Prozent.
    Zylinder 2 hat 90 Prozent.
    Zylinder 3 hat 80 Prozent.
    Zylinder 4 hat 80 Prozent.
    Zylinder 5 hat 70 Prozent.
    Zylinder 6 hat 70 Prozent.


    Wenn ich während des prüfens das Teil hin und her bewege, dann ging er mal höher und mal nicht, ich denke alle haben so gesehen ähnlichen druck.


    LG
    Sascha

  • Richtig gute Tester haben auch Papier.
    Allerdings hört es sich bissel abenteuerlich an mit deinem Gerät.
    DU musst auch die Drosselklappen Öffnen wenn du messen tust .


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS