Rasseln im Leerlauf!

  • in der Werkstatt Officiel um die 1000 - 1500 .-€


    machen würde ich wenn dann gleich die Kupplung, das Zweimassenschwungrad und die Wellendichtringe, Geber/Nehmerzylinder .... ;)

    Sehr vernünftig !! Ich kann das sagen, weil ich es gerade hinter mir habe 8)
    Mit dem von dir angegebenen Kurs kommst du aber nicht hin. Auf jedenfall solltest du wieder eine LuK oder Sachs Kupplung/ZMS nehmen. Wellendichtring würde ich auf jedenfall auch mitmachen !!! Kostet nicht soviel und geht auch Recht schnell wenn du eh die Kupplung draußen hast. Was ich bei der Gelegenheit auch gleich mitmachen würde wäre die Ölwannendichtung (Dafür muss nämlich auch der Motor angehoben werden (aber nur sofern du Ölverlust an der Ölwannendichrung hast). Wie gesagt, wenn das Getriebe mal draußen ist sollte man tatsächlich alles mitmachen was da unten rum noch zu machen ist !

  • Da muss nicht der Motor angehoben werden beim getriebe ausbauen ;)
    Und für die olwanne reicht es nicht , da muss noch die Achse abgesenkt werden.


    Würd ich also nicht als ein Aufwasch bezeichnen.
    Kupplung , zms , dichtringe seh ich ein.
    Aber Kupplungszylinder seh ich anders.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================





  • Dann auch ein neues Getriebe... wenns eh schon draußen ist. :P
    Geber- und Nehmerzylinder haben doch nix damit zutun ob das Getriebe draußen ist. Würde ich, wie Philipp sagt, auch drin lassen.
    Ausrücklager und Kupplung sollte doch in ner freien Werkstatt für 500-700€ abgefrühstückt sein.
    Jenachdem was der Stundenlohn ist, die Freie hier am Land nimmt 50€/Std.


    aber die Zylinder haben was damit zu tun wie leicht und Ruckfrei die Kupplung zu bedienen ist..... :rolleyes:
    na ja SACHS Kupplungssatz mit Ausrucklager und Schwungrad fur BMW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) alleine schon Günstige 500 € , und für 200 € arbeitet bestimmt keine Freie Werkstatt 3,5 h...... ;)


    Wohnst du auf dem Land, oder in einer Großstadt.....da sind die Preise schon gewaltig unterschiedlich...


    unser h/satz liegt bei 79€ + mwst... Freie Werkstatt in der Stadt..... ;)
    und im Umkreis sind wir mit von den Günstigeren....

  • Alle deine Fragen sind schon beantwortet, wenn man meinen Text richtig liest und versteht. ?(

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Warum rasselt das Ausrücklager im Leerlauf/Nulllast, wenn es "defekt" ist?

    weils kapott ist - deine Frage hast du dir damit selbst beantwortet..... :whistling:
    und wenns nicht mehr rasselt, sondern quietscht und jault, dann isses RICHTIG kapott !.... ;)

  • Es kann aber auch das Lager der Eingangswelle sein. Das Ausrücklager beruhigt in der Regel schon, wenn man die Kupplung etwas betätigt.

  • Da muss nicht der Motor angehoben werden beim getriebe ausbauen ;)

    Naja....zumindest war es sehr hilfreich den Motor Richtung Innenraum zu "kippen"....und dafür hatte ich die Motorbrücke installiert. Ich weiß nicht wie prickelnd es ist das Getriebe auszubauen ohne es nach unten zu kippen ;)
    Und wenn........ja dann.....kann man auch gleich die Motorlager austauschen ;)