Auffahrunfall Auto startet und stirbt ab

  • Hallo zusammen,



    Heute Morgen ist mir ein Fahranfänger ins Heck gefahren. Ersichtlich ist das die die Heckschürze komplett kaputt ist.


    Soweit so gut. Als ich das Auto von der Unfallstelle wegfahren wollte würgte sich der Motor ständig ab.Nur mit viel Gas und Kupplungsspiel konnte ich einen Parkplatz erreichen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Mein BMW Händler meinte per Ferndiagnose das er nicht glaubt das es sich um die Sicherheitsabschaltung handelt da der Motor noch anspringt.Auch ein Absenken des Motors hielt er für möglich :S


    Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte?


    Danke vorab ;)

  • Ersichtlich ist das die die Heckschürze komplett kaputt ist.

    Wie sieht die Abgasanlage aus? Ist vielleicht der Endschalldämpfer komplett zu und hindert so die Abgase am Verlassen des Brennraums, so dass der Motor abgewürgt wird?


    Gibt es Geräusche aus dem Differential - ist dort eventuell die Verbindung über die Kardanwelle zum Getriebe beschädigt worden?

    Auch ein Absenken des Motors hielt er für möglich :S

    ?( Wie soll das bei einem Heckauffahrunfall vorne passieren - außer es hat dir vom Differential aus die ganze Kardanwelle nach vorne geschoben, nur dann wäre der Wagen quasi unffahrbar.

  • niemand sollte das in das richtige forum verschieben, da man hier sich eig nur vorstellst.

  • niemand sollte das in das richtige forum verschieben, da man hier sich eig nur vorstellst.


    Ich war mal so frei. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Eigentlich kann es nur am Motor oder am Antriebsstrang liegen.
    Es wäre hilfreich zu sagen, wie sich der Motor im Leerlauf vehält und wie leicht der Wagen rollt.

  • Motor springt ganz normal an aber stirbt sofort ab.Nur mit viel Kupplung und Gas ließ sich das Auto bewegen.Geräusche gab es keine beim Fahren

  • Handbremse fest?
    Also seilzug, du sagst nur heckschürze kaputt?


    Bremsbelag vom Träger gelöst und eingeklemmt?

  • Ich vermute dass sich durch den Aufprall, eventuell der Faltbalg vorne vielleicht gelöst hat und du deshalb eine hohe Drehzahl halten musst um nicht abzusaufen