E46 Massive Probleme mit Abgase Turbo etc.

• Kontrolliere mal die soll/ist Werte vom Ladedruck, vor allem zwischen 1600 bis 2200 Umdrehungen.
    Fahr mal eine Steigung untertourig im 2-3 Gang hoch, dann das Gaspedal langsam durchtreten. Wenn er jetzt nicht sauber ohne Leistungsloch hochzieht, kan man das Problem schon eingrenzen.
    Das geht auch wenn du keine Werte auslesen kannst.

sollte aber bei 2

Das ist ganz einfach ein Lade/Unterdruckproblem :) , dein Turbo und/oder Druckwandler wird nich richtig angesteuert.
    Es mag vielleicht nerven das ich und andere in jedem Thread schreiben, kontrolliert die soll/ist Werte und prüft das Unterdrucksystem.
    Aber das schreiben wir ja nicht umsonst und erspart einem die Fehlersuche ins Blaue

• Ich wüsste nicht wo ich das tun könnte , und es ist alles wieder beim Alten das Auto zieht garnicht mehr und qualmt wieder nurnoch. Es hat ja nicht mal 1 Tag gehalten und jetzt ist alles wieder beim Alten , die Schelle ist dran verstehe es nicht.

• So , ich habe mal den Unterdruck Schlauch vom AGR abgeklemmt und konnte eine Minimale Besserung feststellen.
    Was könnte ich noch tun um den Druckwandler zu testen?
    :)

• tun um den Druckwandler zu testen?

Mit ner Handunterdruckpumpe, den Schlauch vom Druckwandler bis ins Auto
    verlängern, Unterdruckpumpe anschließen. Dann sieht man während der
    Fahrt, ob der Druckwandler schaltet.
    Das hat auch alleine mit der Schelle nichts zu tun. Wenn ich richtig gelesen habe, wurden auch die Unterdruckschläuche gewechselt.
    Hast du Eur3 oder 4, wurde das AGR gereinigt oder zumindest mit Unterdruck geprüft ob es leicht schließt und öffnet

• Euro 4 habe ich , das AGR wurde gereinigt aber nicht geprüft.
    Wir haben 2 Unterdruckschläuche gewechselt und die waren nicht so lang mehr haben wir nicht gefunden.

• Ja bei Euro 4 sind es auch nur 2, vom Verteiler zum Druckwandler und von dem zum AGR.
    Wie schon mal geschrieben wurde, das muss sich dann jemand am Auto ansehen und vor allem die ..../..... Werte.
    Da du dazu selber die Möglichkeit leider nicht hast, wird dir nichts anderes übrigbleiben.
    Edit: Wenn er so qualmt und keine Leistung hat vermut ich aber eher Ladeluft/Druckschlauch und/oder Einspritzsystem

• Das hört sich gar nicht mal so gut an. Ich glaube du kommst da alleine nicht weiter.
    Du solltest noch mal zu Moviestar fahren!
    Dann müsst ihr da schon mal nen Tag arbeitet einplanen. Ganz so einfach ist die Fehlersuche und das beheben der Fehler nicht.

• Die soll ist Werte könnte ich mit einem Kumpel nachgucken und ein Video machen. (Damit ihr euch das anschauen könntet)
    Wenn dann würde ich direkt zu dir fahren Meister dann muss ich mir mal den ganzen Tag Zeit nehmen.

• Wenn dein Bekannter BMW Software hat, könnte ein Video sehr hilfreich sein. Aber bitte so das man auch Zeit hat alles zu sehen, bitte.

• Wow hier ist ja was los...da ist man mal einen Tag anderweitig beschäftigt und es geht die Welt unter.

Ich wüsste nicht wo ich das tun könnte , und es ist alles wieder beim Alten das Auto zieht garnicht mehr und qualmt wieder nurnoch. Es hat ja nicht mal 1 Tag gehalten und jetzt ist alles wieder beim Alten , die Schelle ist dran verstehe es nicht.

Komisch das dein Auto jetzt wieder nicht läuft...solange er hier war funktionierte ja alles.
    Wenn du alleine nicht weiter kommst musst du nochmal zu mir oder einen anderen User vorbei kommen und dann aufjedenfall mehr Zeit mitbringen.

Unterdruckmanometer Rücklaufmengentest und Inp* hab ich da wir können also alles testen.

Merkwürdig finde ich das es manchmal zu funktionieren scheint und manchmal garnicht.
    Ich denke da jetzt eher an ein Sensor/Elektronikproblem.

Ladeluft sollte jetzt ja passen...im allgemeinen scheint mit dem Motor aber mehr nicht zu stimmen.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]