Umbau SMG auf Handschalter

  • Wenn das Getriebe beim Kauf nicht schon ausgebaut gewesen wäre, hätte ich mir den Fehler im Detail natürlich angeschaut
    und mich dann mit den SMG angefreundet. So bleibt es jedoch beim Handschalter das das Getriebe schon drin ist.
    Bis auf den Fahrzeugkabelbaum habe ich alles vom SMG ausgebaut. Der SMG Kabelstrang ist leider im Fahrzeugkabelbaum integriert.


    Warum man jetzt natürlich bei diesem Fehler anfängt die Kupplung zu wechseln, habe ich natürlich auch nicht verstanden. Innerlich habe ich nur gelacht.
    Ich könnt mir noch gut vorstellen das der Meister in der Hinterhofwerkstatt dachte das SMG was zum Essen sein und daraufhin erstmal prophylaktisch
    angeordnet hat die Kupplung zu wechseln :D:P


    @Dani
    also mein KnowHow sollte schon übern US Standlicht codieren liegen ;) Ich bin halt was e46 codieren/ flashen angeht einfach nicht Fit da ich zu
    wenige Berührungspunkte damit hatte. Ist deine Anleitung dazu hier im Forum ersichtlich oder würdest du mir diese erstellen ? :saint:


  • Ist deine Anleitung dazu hier im Forum ersichtlich oder würdest du mir diese erstellen ? :saint:

    mit anleitung meinte ich schon das was ich oben schon geschrieben hab.
    einfach genau so machen und in der reihenfolge, dann wird das schon ;)

  • Was für eine traurige Geschichte ||



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS