YGPZ‘s 325ci Rettungsaktion

  • schöne Veränderungen! :)

    Danke :)



    Habe Mittlerweile ein 330i Esd Montiert, Auspuffklappe Permanent Offen. Optisch gefällt es mir sehr gut und Klang Technisch hört er sich etwas Männlicher an :D . Empfehlenswert für alle die keinen Sportendschalldämpfer Montieren wollen.
    War recht Günstig, hat mich 40Euro Gekostet „Gebraucht“.


    Momentan bin ich grad dabei ein Shifter einzubauen um den Schaltweg zu verkürzen. Werde hier meine Erfahrung berichten.


    Kleines Update: Nun kam ich endlich dazu meine Kupplung inklusive Zms und Druckplatte zu wechseln, zeitgleich habe ich die Kurbenwellen Simmering und Hardyscheibe gewechselt. Bremsen sind jetzt auch endlich die Brembos drin „noch in Einfahrphase“ werde euch Berichten wie sie sich fahren lassen.
    In großen und ganzen bin ich Super zufrieden mit mein Qp.
    Jetzt kann ich endlich die Optik in Angriff nehmen :thumbsup:


    Mfg

  • Leute ich bin‘s wieder, wollte kein neuen Thema aufmachen.


    Ist es normal das dieses Schlauch so aufgebläht ist??


    856C0FD1-61D5-4A28-AA36-EAA66A486E8F.jpeg


    Außerdem hab wir heute 0-100 Zeiten gemessen, kam auf 8,12 Sekunden in 164m von 0-100 Kmh. Ist es normal das die M54 Motoren die Werkangaben nicht erreichen?? Das sind immerhin fast 1 Sekunde Toleranz.
    Fahre Supreme+ 98Oktan von Esso seit ca.2500km. Mischbereifung 225/40r18 hinten 255/35r18. Tank war kurz vor Reserve und wir waren zu zweit zsm ca. 130kg. Findet ihr die Zeit ok?? Bei meinen Voraussetzungen.
    Werde morgen nochmal Falschluft Quellen in Angriff nehmen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Mischbereifung 225/40r18 hinten 255/35r18. Tank war kurz vor Reserve und wir waren zu zweit zsm ca. 130kg. Findet ihr die Zeit ok?? Bei meinen Voraussetzungen.

    DIN Norm sagt Tank 75% voll und 75kg Fahrer - da sollte also Gewichtstechnisch ein bisschen was drüber sein bei eurem Setup (Allerdings: Wer wiegt denn bitte schön auch nur 65kg?!? :m0003: )


    Reifen sind beim 325Ci im Standard 205/55 R16 drauf mit denen auch gemessen wurde und da wir das in den letzten Tagen schon mal öfter hatten - rotierende Massen und erhöhter Roll- und Luftwiderstand bei den 18 Zöllern dürfte für die Abweichung verantwortlich sein.



    Ansonsten ganz ernsthaft - bei einem 17 Jahre altem Wagen mit 215tkm oder jetzt noch mehr drauf, sollte man keine Neuwagenwerte mehr erwarten. Interessanter wäre ja die 80 zu 120er Zeit.

  • DIN Norm sagt Tank 75% voll und 75kg Fahrer - da sollte also Gewichtstechnisch ein bisschen was drüber sein bei eurem Setup (Allerdings: Wer wiegt denn bitte schön auch nur 65kg?!? :m0003: )
    Reifen sind beim 325Ci im Standard 205/55 R16 drauf mit denen auch gemessen wurde und da wir das in den letzten Tagen schon mal öfter hatten - rotierende Massen und erhöhter Roll- und Luftwiderstand bei den 18 Zöllern dürfte für die Abweichung verantwortlich sein.



    Ansonsten ganz ernsthaft - bei einem 17 Jahre altem Wagen mit 215tkm oder jetzt noch mehr drauf, sollte man keine Neuwagenwerte mehr erwarten. Interessanter wäre ja die 80 zu 120er Zeit.

    Erstmal Danke für die Schnelle Antwort.
    Ich wiege 75kg meine Freundin ca.55kg haha. Gestern hatte sich durch mein Bruder die Gelegenheit ergeben die Zeiten zu Messen „dachte ich Nutz es direkt aus :D“. Faltenbalg ist Beschädigt nähe Drosselklappe, würde es Dienstag ersetzten dann sollte es Passen. 80-120Kmh würde ich Heute Nachmittag mal Messen, Durchzug im 5 Gang? Oder wir Messe ich das am Besten?

  • 80-120Kmh würde ich Heute Nachmittag mal Messen, Durchzug im 5 Gang? Oder wir Messe ich das am Besten?

    80 auf 120 wird im 4ten Gang gemessen, sollten beim 325Ci dann 7,7 Sekunden sein. Messen halt sauber hochbeschleunigen - ich würde bei 70 in den 4ten schalten und dann durchdrücken - Beifahrer bei 80 und 120 dann die Stoppuhr drücken - 3 Versuche und dann den Mittelwert sollte passen.


    Dann bin ich mal auf die Werte gespannt, ob der Faltenbag wirklich die Sekunde ausmacht oder doch eher die Reifen ;)

  • 80 auf 120 wird im 4ten Gang gemessen, sollten beim 325Ci dann 7,7 Sekunden sein. Messen halt sauber hochbeschleunigen - ich würde bei 70 in den 4ten schalten und dann durchdrücken - Beifahrer bei 80 und 120 dann die Stoppuhr drücken - 3 Versuche und dann den Mittelwert sollte passen.
    Dann bin ich mal auf die Werte gespannt, ob der Faltenbag wirklich die Sekunde ausmacht oder doch eher die Reifen ;)

    werde heute nochmal die Box von mein Bruder leihen und gleich mehrere Messungen machen. „80-120, 100-160 und 100-200“ und hier mal alle Messungen Posten. Weil Subjektiv geht er schon richtig gut Vorwärts

  • Guten abend Jungs,


    Mein Zweiter gang hat sich leider Verabschiedet :( Suche momentan ein Neues Getriebe, welche kann ich nehmen? Passt die vom E46 320i M54 ?
    Kaum neue Kupplung drin direkt nächste Baustelle :/


    Für alle die wissen wollen wie es Passiert ist, war in meiner Werkstatt und habe meine neuen Shadowline Außenspiegeln Montiert und hatte bis dahin noch Super Laune. Auf dem Heim weg dann an der Ampel angehalten, bei Grün habe ich dann bissle Gas gegeben „nicht Volllast“ bei ca.3500-4000 Umdrehung Gekuppelt Zweite Gang rein.. dann Gab es kurz Krach 8| Sofort Gekuppelt und in Dritte Geschalten.. Bin dann weiter Gefahren und musste während der Fahrt Feststellen das der Zweite sich Verabschiedet hatte. Alle anderen Gänge Funktionieren einwandfrei.


    Mfg

  • Passt die vom E46 320i M54 ?

    ETK hilft weiter.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.