E46, 325i, Motorgeräusch, Drehzahlprobleme, mit YouTube Videos, erbitte Rat

  • Naja, einiges habe ich ja schon getauscht... Falschluft kann er eigentlich nicht mehr ziehen, da Gummimäßig alles neu ist.


    LMM, KWS, NWS, Zündkerzen sind neu.
    u. a. noch getauscht: Kühler, Thermostat, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeitsbehälter + Sensor, Luftfilter, Ölfilter, Igel, Gebläsemotor, Bremsen, Koppelstangen, Pendelstützen, Querlenker + Hydrolager, Thermostat, Kühlmittelschläuche...
    Habe ich alles im letzten Jahr gemacht und bestimmt noch mehr, was ich jetzt vergessen habe. Das Auto ist doch fast fabrikneu. ;) Spaß


    Zündspulen mache ich diese Woche neu.


    Kannst du mir ein paar Schlagworte hinschmeißen? Ohne Erklärung? Ich Google mich dann durch und versuche diese Dinge auszuschließen.


    Würde als nächstes die Vanos und die Disa überprüfen und ausschließen wollen, sowie nochmals den LMM.


    Hast du noch ein paar Schlagworte für mich? <3 <3 <3
    Und du kannst mir glauben, dass ich seit 1 Jahr tausend Beiträge zu dem Thema Drehzahl gelesen habe. Aufgrund dessen habe ich ja die o. g. Dinge gewechselt.
    Das mit dem Kaltstart ist jetzt natürlich neu für mich...

  • Was ist mit der KGE, Kurbelgehäuseentlüftung? Schon Mal dran gewesen?
    Wenn sie noch nie gewechselt wurde (inklusive Schläuche), kann ich dir garantieren, dass es eine Falschluft Quelle ist :)

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

    Einmal editiert, zuletzt von DaniloE31 ()

  • Nein, die KGE haben wir noch nicht gemacht.
    Zündspulen wurden jetzt gewechselt. Probleme sind weiterhin vorhanden.
    Kaltstart läuft bescheiden, bei abgesteckten LMM ist der Kaltstart wieder ok. Der LMM ist neu von VDO.
    Vanos habe ich abgesteckt gelassen. Seitdem sind die Drehzahlprobleme weg. Will die Dichtringe der Vanos tauschen.