BMW 330d Optimierung bei über 200tkm -Erfahrungen gesucht

• Der Tuner davor hat es nicht vernüntig gemacht. Lader hat nicht gehalten, diverse Fehlermeldungen kommen gar nicht erst, Verbrauch stimt nicht mehr...Ich bin schon eine Weile im Diesel Tuning Forum. Ich habe dort auch schon jemanden angeschrieben der mich überzeugt. Durchweg positives Feedback, macht ausschließlich BMW Diesel, hat mich super beraten, was alles möglich ist und was gemacht werden muss, damit es dauerhaft hält. Außerdem hat er mir schon bei Fragen bezüglich eines Motorumbaus sofort helfen können. Man merkt, dass er sich auskennt. Die Erfahrungsberichte über ihn auch durchwe zufrieden.

Ich bin mir sicher, dass es sich um den von mir oben erwähnten Tuner handelt :)

Hinterachsreparatur // Neulagerung Hinterachse // Injektoren Tausch // Hochdruckpumpen Tausch (mit Spezialwerkzeug - auch Verleih) // VANOS Überholung // alles rund um den e46 und Spezielles rund um den 330d

• Das erklärt alles. Jetzt weiss ich wenigstens das Du keinen guten Optimierer erkennst. Ich dachte du wenigstens du kannst was Sachliche abliefern. Aber das ist genau so wie in dem anderen Treade mit dem Turbolader!
    Ne Optimierung We....auer läuft auch, sagen wir mal gut, selbst die kaufen nur die Optimierung nur zu und verkaufen das. Jeder glaubt er hätte was gutes gekauft!

• Das wird nix mit 400 PS, weder beim M57 noch beim M57N. Lange vorher sind die Injektoren schon am Ende.

Genau das wird in dem verlinktem YT-Video ja zwischendurch kurz erwähnt (Injektoren geändert, der "größere" LLK ist deutlich zu sehen). Im Stage-2 Link von Falk wird auch von 410PS im Durchschnitt geschrieben.

Ich kann das schon ein wenig differenzieren was von der Stange geht und was nicht. Und genau deshalb interessiert mich ja auch der Durchmesser des Verdichterrades und der Ladedruck den der 3 Liter für 400PS fahren müsste.

• Das erklärt alles. Jetzt weiss ich wenigstens das Du keinen guten Optimierer erkennst. Ich dachte du wenigstens du kannst was Sachliche abliefern. Aber das ist genau so wie in dem anderen Treade mit dem Turbolader!
    Ne Optimierung We....auer läuft auch, sagen wir mal gut, selbst die kaufen nur die Optimierung nur zu und verkaufen das. Jeder glaubt er hätte was gutes gekauft!

Dann kläre mich doch bitte auf wie ich eine vernünftige Optimierung erkenne.

• Wo kommt ihr denn her das ihr den Asir kennt ?
    Der kommt direkt aus meiner Gemeinde.

Wie seine Optimierungen aber sind kann ich nicht beurteilen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Ich habe mir das mal angesehen. Wirklich sehen tut man nix. Man hört nur das doofe gelabert von Mr Idiot.
    Wenn du zum Schluss zugehört hast, da spricht der Depp von einer Rußfahne hinter Ihnen.
    Das Spricht dafür das die schon voll in der Ruß Grenze sind. Das ganze wird mit Sicherheit auch nicht so im Straßenverkehr genutzt. Das ist nur für die Nordschleife!
    Was ich vermisse ist auch ein Leistungsdiagram. Ich habe aber auch nicht alles komplett gesehen!