Neues Spaßmobil auf 2 Rädern

  • Moinsen!


    Einige haben es ja mitbekommen, hab mir ein neues 2 Rad gegönnt, nachdem ich dieses Modell mal ein ausführliches Wochenende testen konnte.
    Geworden ist es eine neue Kawasaki Z900. Bestellt in der "Performance" Edition, dabei war dann der Akra Endtopf, anderer Sitz, Sozi Abdeckung und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Technische Daten:
    Motor: Vierzylinder-Viertakt-Reihe, flüssigkeitsgekühlt, vier Ventile/Zylinder
    Hubraum: 948 cm³
    Leistung: 92 kW (125 PS) bei 9500 U/min
    Drehmoment: 99 Nm bei 7700 U/min
    Bremse v./h.: 300-mm-Doppelscheibe mit Vierkolben-Festsätteln / 250-mm-Scheibe mit Einkolben-Schwimmsattel
    Reifen v/h: 120/70 ZR 17 / 180/55 ZR 17
    Federweg v/h.: 120/140 mm
    Sitzhöhe: 795 mm
    Tankinhalt: 17 l
    Leergewicht: 210 kg



    Bild vom Abholtag :)
    20180531_115848_HDR (Large).jpg


    20180531_115914_HDR (Large).jpg


    Am Gleichen Tag, also nach 13km Heimweg, hab ich direkt die Blinker und den Kennzeichenhalter gewechselt, zusätzlich gab es noch eine Kühlerabdeckung.


    IMG-20180531-WA0034 (Large).jpeg


    IMG-20180531-WA0031 (Large).jpeg


    20180531_153716_HDR (Large).jpg


    20180531_153720_HDR (Large).jpg


    20180531_133034_HDR (Large).jpg


    20180531_153750_HDR (Large).jpg


    Gestern Abend hab ich die kleine mal gewaschen, hat nun 1100km gelaufen und es gab einen neuen Kupplungs- sowie Bremshebel. Zusätzlich hab ich die Hupe hinter die Scheibe versetzt :D
    20180710_175500_HDR (Large).jpg


    20180710_185346_HDR (Large).jpg


    Kawasaki Z900 Kawasaki Z900 Kawasaki Z900 Kawasaki Z900 Kawasaki Z900 Kawasaki Z900


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der kleinen :)

  • Die kleine sieht sehr sexy aus! Um nicht zu sagen Böse, gefällt mir richtig gut, auch die von dir durchgeführten Veränderungen passen hervorragend zu der kleinen :)
    Allzeit gute Fahrt, und Paß auf dich gut auf!

  • Die kleine sieht sehr sexy aus! Um nicht zu sagen Böse, gefällt mir richtig gut, auch die von dir durchgeführten Veränderungen passen hervorragend zu der kleinen :)
    Allzeit gute Fahrt, und Paß auf dich gut auf!


    Danke! :) Bin Optisch auch sehr zufrieden, fallen nur noch Kleinigkeiten an :)


    Der neue Kennzeichenträger war aber auch bitter nötig :D
    Und Akra ist sowieso immer eine gute Wahl ;)


    Auch wenn ich Motorrädern mit mehr als 3 Zylinder nichts abgewinnen kann - viel Spaß und gute Fahrt damit !

    Danke :D Ja ... bei dem originalen musst noch aufpassen das der keine Eier legt 8|
    Bin vorher ja auch einen Japanischen 4 Zylinder gefahren, mir gefällts. Zumal die Dinger halt kaum Probleme machen.


    Der Akra macht bei der Kiste leider so gar keinen lärm, dank Euro 4, 2 Kats und einem RIESIGEN Mittelschalldämpfers kommt da hinten gar nichts raus ;(
    Der DP Killer ist nun auch verschweißt ... bin mir noch uneinig, so leise kann sie eig. nicht bleiben.
    Die CBR schreit mich dagegen richtig an und das Legal :huh:


    Leider ist quasi alles was man so machen kann grenzillegal :rolleyes:

  • Sehr schön, Karsten :thumbsup:


    Schade das Du so weit weg wohnst - aber ich werde trotzdem meiner R treu bleiben :m0013:



    Wünsche viele Un- und Umfallfreie Kilometer :m0012:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Echt schönes Spielzeug, könnte mir auch gefallen. :D Der Kennzeichenhalter ging ja gar nicht, so sieht das doch viel besser aus. :thumbup:

    Danke :D Macht wirklich Spaß die Kiste, P/L stimmt da auch!
    Bin die Z1000 dagegen Probe gefahren, hat natürlich etwas mehr Dampf, aber in Kurven liegt mir die 900 deutlich besser.
    Dazu kommt dann der Preisunterschied.


    Danke Danke :)
    Gefühlt wohn ich von jedem aus dem Forum min. 300km entfernt :D :D

    Sehr schick Karsten!
    Viel Spaß damit und allzeit Unfallfreie Fahrt

    Danke! :)

  • Viel Spaß mit dem schweren Gerät, Carsten 8)


    Diese fürchterlichen Kennzeichenträger habe die heute fast alle drauf <X

    Versteh ich auch nicht so ganz, was die Hersteller sich dabei denken ...
    Aber immerhin gibt es schmucke Aftermaked Lösungen.