Es ging darum, dass man beim Automaten nicht „planlos“ einfach am Öl-Stand fummeln sollte^^
Nicht die Diskussion, ob es sinnvoll ist^^

Felix‘ 330D FL 6Gang MPaket Software
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Wie kommst du darauf, dass ich eine Automatik fahre?
Hast du dir überlegt, weshalb ich wohl einen Kupplungssatz verlinkt habe?Viele Grüße!
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ok vom Automaten hab ich keinen plan. Aber beim Schalter ist es doch einfach.
2 neue Schrauben und Öl.
Einfüllschraube raus, Ablassschraube raus.
Ablassschraube wieder rein.
Öl rein bis es an der Einfüllöffnung rauskommt, schraube zu, fertig!
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da hat der Adi gepennt
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UPS^^
Da hab ich wohl was durcheinander gebracht -
War doch gut gemeint von dir Adi
Aber auch ein Schaltgetriebe verträgt mal nen Ölwechsel -
UPS^^
Da hab ich wohl was durcheinander gebrachtMacht ja nix.
War doch gut gemeint von dir Adi
Aber auch ein Schaltgetriebe verträgt mal nen ÖlwechselAuf jeden Fall, wäre auch in meiner Autogeschichte nicht das erste mal.
Viele Grüße!
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Bestell Liste von gestern:
Schwungrad LuK ZMS 415 0359 10
Schraubensatz Sachs 1874 000 048Kupplungssatz Sachs XTend 3000 951 930
zugehörige Zylinderschrauben 07119906045
Federbügel 21517570284
Ausrückhebel 21511223302
Kugelbolzen 21511223328Differential Lager PowerFlex PFR5-4626
Schraube fürs Difflager 33176760336 mit Mutter 26117537777
Differential Öl Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Differential Deckel Flüssigdichtung Dirko 006552Getriebe Öl 2 Liter Castrol Syntrans B 75W für Mini/BMW (MTF LT-2 Spezifikation)
Lager vom Schalthebel 25111220600 mit dazugehörigen Kleinteilen (Sicherungsringe unten an der Schaltstange, Clipse, Scheiben usw.)Mittellager Meyle 3002612117 (auf Verdacht)
Getriebelager Meyle 3002231101 (auf Verdacht)Stabilager Lemförder 1588501
Stabilager Ruville 985051Dazu hab ich sämtliche Schrauben zur Verbindung von Getriebe mit der Hardyscheibe (wurde entgegen meiner Aussage vor 30tkm ausgetauscht), Verbindung dieser mit der Kardanwelle, Verbindung dieser mit dem Differential, sowie den passenden Muttern, bestellt.
Wenn alles da ist, gibt’s Fotos von der Kartonparty und in 2-3 Wochen ein hoffentlich weitestgehend geräuschfreies Lastwechseln, sowie Einkuppeln der Gänge und abstellen des Motors.
Viele Grüße von der unglaublich heißen Teiletheke!
Felix -
oh da muss ich auch noch durch...
Was kostet der teilespaß?
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Wenn alles da ist, gibt’s Fotos von der Kartonparty und in 2-3 Wochen ein hoffentlich weitestgehend geräuschfreies Lastwechseln, sowie Einkuppeln der Gänge und abstellen des Motors.
Wenn er beim Abstellen klappert, dann schau dir auf jeden Fall auch mal den Schwingungsdämpfer an!! Seit meiner neu ist, ist er gefühlt 90% leiser beim Abstellen!