Probleme beim Öffnen/ Schließen des Verdecks Cabrio

• Hallo ich hätte ne frage bezüglich meines Daches. Ich habe das Problem das sich wenn ich mein Verdeck öffne das das Verdeck kurz an dem Verdeckkastendeckel hängen bleibt und zwar an den 2 Stempel (denke das das zuständig ist damit das Verdeck etwas nach unten gedrückt wird). Wenn ich den Knopf kurz loslasse dann geht es daran vorbei und fährt ein. Beim zumachen erkenne ich keine Probleme, liegt wahrscheinlich daran das das Verdeck an der stelle dann einfach vorbei läuft.
    Danke schonmal im vorraus

• Hört sich so an, als wenn der Verdeckkasten nicht vollständig öffnet. Oder erst wenn Du das das Dach anhälst, also dann genügend Druck für den Deckel zur Verfügung steht :?: . Fehlt vieleicht Hydraulikflüsskigkeit?

• Das werde ich heute mal prüfen. Wenn ich das Verdeck anhalte und dann weiter drück dann schafft es sich mühevoll daran vorbei. Also der Deckel geht dann nicht weiter auf aber das mit dem Hydrauliköl ist ne gute Idee.

• Hab jetzt mal im offenen Zustand geschaut und da war der Behälter relativ voll, wie prüft man den Ölstand genau? Wie kann man das Öl eventuell auffüllen? Könnte das noch an was anderem liegen?

• Hab jetzt mal im offenen Zustand geschaut und da war der Behälter relativ voll, wie prüft man den Ölstand genau? Wie kann man das Öl eventuell auffüllen? Könnte das noch an was anderem liegen?

• Hallo zusammen,
    habe eine frage zu meinem Verdeck und zwar es geht nicht mehr auf bzw. Nur halb.
    ich vermute es ist ein Kabelbruch!
    Wie bekomme ich das verdeck abgeschraubt ,damit ich an die Kabeln kommen kann (anleitung, wens geht) :thumbsup:
    Hat jemand vllt. Noch weitere Vorschlàge was es sein kann?
    Danke im voraus

• Ich tippe auch auf Kabelbruch.
    Ich würde, bevor Du das Verdeck ausbaust, mal einfach den Kabelbaum oben am Dach kontrollieren. Da müsstest du, wenn Du die Fenster versenkt hast, auch so recht gut drankommen.
    Entweder in den Knickbereichen beim betätigen des Verdecks wackeln und gucken, ob was passiert oder vorsichtig aufschneiden und gucken. Besser ist aber wahrscheinlich erstmal zu wackeln. Wenn dort der Fehler ist, rausschneiden und ein neues Stück möglichst hochflexibles Kabel zwischenlöten... nur nicht einfach mitten im Knickbereich löten. Dort würde die Lötstelle natürlich schnell brechen. ;)

Wie gesagt, so würde ich es erstmal versuchen...

• Hast du den Fehler mitlerweile gefunden? Mein Verdeck macht aktuell auch zicken, und es gibt anscheind niemanden der sich so richtig damit auskennt, selbst bei BMW konnte man mir nicht helfen.

Danke.

• Hallo zusammen,
    Als ich nach dem Winter mein Cabrio aus der Garage geholt habe, habe ich festgestellt, dass das Verdeck beim Öffnen immer an den zwei Gummis vom Verdeckkasten hängen bleibt. Wenn ich ein wenig nachhelfe läuft es ganz normal durch.

Habt Ihr mir ein paar Tipps wie ich das beheben kann? Bzw kann ich es überhaupt selber reparieren?
    Und woher kommt das?
    Grüße
    Simon

• hallo,

ich habe seit neustem das Problem, dass die Abdeckung von meinem Verdeckkasten beim öffnen des Verdecks nicht mehr schließt. Es fehlt beim Verdeckkasten immer nur der letzte cm und ihn endgültig zu verriegeln. aber das passiert nicht. es hört sich immer an als wenn etwas "überspringt" und dann knackt es ein paar mal und dann blinkt die Verdeckleuchte rot und es geht gar nichts mehr. Anschließend muss man den Knopf der Notentrieglung drücken und das vereck mauell hochklappen und dann schließt es auch wieder automatisch.

Was auch komisch ist, es "quietsch" beim herunterlassen sobald das Verdeck in den Verdeckkasten zusammengeklappt/gefaltet wird.

hatte jemand dieses problem schon einmal bzw. weiß jemand was das sein könnte?

danke und mfg

corner