Luki's Clubsport

  • Der M wirkt auf den ersten Blick sehr fein - hast du mehr Infos dazu?

    Jo, was magst du wissen?^^
    Bj. 2002, VFL, aber hat glücklicherweise schon DSC MK60.

    Mittlerweile 137.000km, hab 4.000km in den ersten zwei Monaten drauf gefahren.

    Farbe ist Stahlgrau, Innen ist es M-Textur wie auch beim 330.

    Hinterachse wurde verstärkt, Fahrwerk ist ein ST XTA drin.

    Optisch hat das Auto schon genau die Sachen gehabt, die ich eh wollte:

    Original CSL Frontstoßstange und Heckklappe, die Originalteile hab ich aber auch. Mit Competition Felgen.

    Hat "leider" SMG, dachte ich, aber jetzt mit der CSL Software macht mir das auch ein Haufen Spaß.

    Ansonsten habe ich wahrscheinlich eins der schwersten Coupes, SMG, Schiebedach, Klimafrontscheibe, elektrische Sitze, Sitzheizung, Heckrollo. Was es halt so gab.

  • Original CSL Frontstoßstange

    Glückwunsch zum schicken QP. Wollte doch schon schreiben, "das ist doch ein CSL", aber immerhin ein M3 mit CSL Optik. Leider wird ihn das Schiebedach immer verraten. ;)


    Beim M3 ist ja schon die Frage, ob man etwas mehr Komfort mit mehr Gewicht wünscht, oder der M3 hemmungslos richtung CSL und Leichtigkeit getrimmt werden soll. Nicht jeder möchte hinten so viel Plastik haben wie im CSL. Und auch wenn einige auf Klima und Radio und Schiebedach verzichten können, ich möchte das ab und zu nicht missen ...

  • Leider wird ihn das Schiebedach immer verraten. ;)

    Auch da gibt's Abhilfe :P steht aber ganz hinten auf meiner Wunschliste.


    Aber ich geb dir vollkommen Recht, der richtige Spagat zwischen Emotionen und immer noch ein "normaler" 3er-BMW macht den M3 ja auch irgendwie aus.

    Klima und Radio würde ich auch immer haben wollen, aber alles andere vom CSL finde ich nicht zu radikal :)

  • Schiebedach und SMG


    Genial nach meinen Vorstellungen. Die perfekte Mischung wenn man nicht nur Track fährt denke ich.

    Gab es da noch mehr von wo der her ist?


    Glückwunsch, ich bin schon ein bisschen neidisch ;)

  • Danke euch :)


    Gab es da noch mehr von wo der her ist?

    Auto ist deutsche Erstauslieferung, kam anscheinend zu einem "hochrangigen BMW Mitarbeiter", der ein Ferienhaus in Italien hatte. In Italien war das Auto dann auch ein paar Jahre. Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung^^
    Ich habe das Auto von einem Kerl aus Bayern gekauft, der hat das Auto sieben Jahre lang gehabt.