Gestern Nachmittag eine kleine Runde mit dem Cabrio gemacht. Das Zucken beim anbremsen geht mir übelst auf die E*** aber dafür bin ich von den Felgen begeistert.
Momentan lieber anschauen als fahren 🤣
Gestern Nachmittag eine kleine Runde mit dem Cabrio gemacht. Das Zucken beim anbremsen geht mir übelst auf die E*** aber dafür bin ich von den Felgen begeistert.
Momentan lieber anschauen als fahren 🤣
Das Cabrio hat nun auch endlich seine Lackpflege bekommen. War gleich eine gute Gelegenheit meine Rupes zu testen.
Paar Stunden poliert inkl. Keramikversiegelung.
Top Arbeit. Man kann sich gar nicht Vorstellen, wie viel man aus dem Lack noch in dem Alter herausbekommt.
Kannst du kurz sagen, welche Politur du genommen hast?
Hab Polituren von Sonax verwendet. Müsste schauen welche genau.
Neue Seitenscheiben sind da. Im Vergleich zur neuen merkt man erst wir platt meine alten Dichtungen sind. Irgendwann im Winter werden die neuen Scheiben mal eingebaut.
Neue Seitenblinker, 20 Jahre haben deutliche Spuren hinterlassen.
Neue Seitenblinker, 20 Jahre haben deutliche Spuren hinterlassen.
Wie demontiere ich fachgerecht die Seitenblinker?? Meine sehen nach 20 Jahren genauso aus, sodass ich mir auch neue geholt habe.
Das Blinkergehäuse nach hinten schieben, dann entriegeln die vorne.
Das Blinkergehäuse nach hinten schieben, dann entriegeln die vorne.
und dann einfach dann ein wenig nach außen ziehen ...
Die Woche Urlaub und fast den kompletten Fuhrpark auf Vordermann gebracht. Beim Cabrio hab ich die Bremsflüssigkeit gewechselt und die hinter die Radhausschalen geschaut. Bis auf eine Walnuss war zum Glück alles sauber und trocken.
Wollte dann noch die Getriebelager tauschen, war mir aber beim 6 Gang dann zu aufwendig 😅
Beim Cabrio vom Dad hab ich das gleiche gemacht und noch die Bremssättel lackiert. Zudem muss ich jetzt im Winter den Unterboden machen 🤮