Herzlichen Glückwunsch! Sieht sehr schön aus und du lässt ihm die richtige Pflege zukommen

BMW-E46-E92's nächster E46 -> 330Ci Cabrio
-
-
Oder wird das mit Hardtop deine neue "Winterhure"? Hast ja nun 3 Sommerautos rumstehen
Das E46 Cabi wird nicht im Winter gefahren
der F23 ist aktuell die Winterhure
-
Mal wieder ein kleines Update:
Cabrio war beim Dellendoktor der bis auf eine winzige Delle im Radlauf alles rausbekommen hat. Zudem hat er mir das Auto noch aufpoliert ohne das ich was gesagt habe
MAL ist schon ziemlich am ende wie man auf dem Foto sieht, da habe ich mir eine neue geholt. Diese mal mit BMW Lederreiniger saubergemacht und mit B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam bearbeitet. Leider glänzt mir das zu viel. Da muss ich mir was anderes holen. Wollte die Sitze auch mit dem Bienenwachs machen aber wenn diese dann auch so glänzen werde ich das lassen.
Nächste Woche habe ich Urlaub dann wird er innen nochmal richtig gereinigt. Seit dem kauf hab ich das Auto nicht mal gesaugt
-
Das Bienenwachs benutz ich auch die Sitze glänzen anfangs brutal nach 1 - 2 Tagen wenn dann alles eingezogen ist sind sie wieder so wie sie sein sollen.
-
Ich nehm das Zeug vom Lederzentrum. Da bleibt das Leder schön seidenmatt.
-
Mit Bienenwachs hatte ich die gleiche Erfahrung wie du gemacht, das Leder glänzt bzw ist mir zu speckig. Leider war das nach 1 bis 2 Tagen immer noch so, hat bei mir deutlich länger gedauert bis es den Glanz verloren hat.
Daher habe ich zum Produkt von Lederzentrum gegriffen, also dem Leder Protector und dem Reiniger in mild.
Kann beide Produkte uneingeschränkt empfehlen, vor allem der Lederreiniger ist sehr gut, der Leder Protector ist anfänglich auch ein wenig glänzend aber verliert sehr schnell den Glanz.
Im Moment nutze ich von Koch Chemie den Protect Leather Care und bin sehr zufrieden damit, so daß ich bei diesem Produkt zur Leder Pflege bleiben werde. -
Danke für die Tipps
Armlehne hat jetzt über Nacht in meinem Wohnzimmer trocknen dürfen und man sieht das es langsam einzieht. Also werd ich erst mal beim Bienenwachs bleiben. Hat ja dann bis April Zeit das es einzieht -
Hier tut sich momentan nicht viel. Das Cabrio macht seinen Winterschlaf und darf dann ab April wieder auf die Straßen. Einwintern konnte ich es erst Anfang Dezember weil ab da erst die Garage (zum Teil) fertig wurde.
Habe jetzt lange überlegt welche Felgen ich drauf mache und habe mich nun entschieden die M135 zu montieren. Die Felgen sind aktuell beim Aufbereiter und werden entweder Silber oder in Richtung was dunklerem gepulvert. Aktuell tendiere ich aber noch zu Silber, was meint ihr?
Hier noch zwei „aktuelle“ Fotos vor und nach dem einwintern -
Die montierten Styling 32 gefallen Dir nicht? Finde die passen sehr gut zu dem E46.
Klassisch silber, meine Meinung.
-
Die 32er sind für meine Limousine