Never change a runing system
Vorsorglich mal AGB, Deckel, Trägerplatte und einen Schlauch tauschen.
Der hat schon paar mal etwas nach Kühlwasser gerochen ohne etwas zu sehen.
Never change a runing system
Vorsorglich mal AGB, Deckel, Trägerplatte und einen Schlauch tauschen.
Der hat schon paar mal etwas nach Kühlwasser gerochen ohne etwas zu sehen.
Das mit dem riechen aber nix sehen kenne ich
Bei meinem Compact wars dann der Deckel vom AGB und(!) der untere Schlauch Kühler zur WP, genau da wo der Sensor sitzt.
Ich weiss, zwei Klassiker, aber rechne mal damit das zu zwei Probleme gleichzeitig hast
Grüße
Sven
Beim M54 würde es mich wundern, wenn man nicht mindestens zwei Lecks gleichzeitig hat
Und heute ging’s wieder weiter.
Löcher mit Blechen verklebt und abgedichtet.
Das ist ein spezieller Karosseriekleber, hab mich da beim Karosseriebauer beraten. Eine Dose kostet über 30€ aber dafür hält’s Bombenfest (hoffe ich)
Da die Löcher an meinem Compact auch etwas gammeln, aber insgesamt noch halbwegs OK sind würde ich evtl. auch gerne die Methode ausprobieren.
Zum Verständnis:
1. Entrosten, vorbehandeln, etc.
2. Blech anfertigen, das etwas größer ist als das Loch und mit dem Kleber über das Loch drüberkleben.
3. Das Ganze von oben und unten mit dem Kleber abdichten, oder mit was anderem? Ist das auf dem zweiten Bild (IMG_8841) auch der Kleber?
4. Von oben und unten Lackieren, versiegeln, etc.
5. Von unten Wachsen oder Seilfetten. Von oben ggf. abkleben mit Alubutyl
Vor allem bei Punkt 3 bin ich nicht ganz sicher, ob ichs richtig verstanden habe.
Und bei Punkt 5. Warum mit Alubutyl abkleben? Hast Du das eher wegen besserer Dämmung gemacht, oder wegen Rostschutz?
Sportpaket II Ich hab alles mit diesen Pluton Kleber gemacht, sprich Blech verklebt und abgedichtet.
Alubutyl habe ich wegen der Dämmung verklebt, wurde ja davor auch die originale Dämmung entfernt.
Sportpaket II Ich hab alles mit diesen Pluton Kleber gemacht, sprich Blech verklebt und abgedichtet.
Alubutyl habe ich wegen der Dämmung verklebt, wurde ja davor auch die originale Dämmung entfernt.
TOP! Vielen Dank!!!
Alu-Säulen oder Mattchrom?
Alu-Säulen oder Mattchrom?
Mattchrom
Mattchrom
Finde ich ja auch mega schön, aber ich bekomme die Fettflecken da nie richtig von weg
Deswegen kommen bei mir wahrscheinlich Black Cube rein.