Zündfehler Zylinder 1

  • und ich weiß auch nicht wo der Fehler nicht korrekt beschrieben ist? Der Motor hat fehlzündungen. Spule und Kerzen habe ich getauscht und problem ist weiterhin. Diagnosegerät zeigt den Fehler an Zylinder 1 an.

  • falsche Zündkerzen kann zur Folge haben das der Motor falsch oder unregelmäßig zündet.


    wo der Fehler nicht korrekt beschrieben ist? Der Motor hat fehlzündungen.

    Du hast eine bemerkenswerte Lernresistenz :m0028:

  • ich weiß nicht welch ein Diagnose Gerät es war. Soweit ich jetzt weiß ist die Version der Software etwas älter. Glaub von 2012 oder 2013 meinte er. Aber sollte das was ausmachen bei Ben Auto mit BJ 2002? Ist auf jeden Fall nicht so ein billigteil für 50€ bei Amazon gewesen.


    Zum Thema lernresistent, in wie fern ist das gemeint? Wie bereits gesagt, Zündkerzen sind getauscht und oroblem ist weiterhin. Zündspule sind getauscht und oroblem besteht weiterhin. Nun ist nur die Frage was es noch sein könnte. Kompression könnte er leider nicht messen da er dafür nix da gehabt hat.

  • Wie bereits gesagt, Zündkerzen sind getauscht und oroblem ist weiterhin. Zündspule sind getauscht und oroblem besteht weiterhin. Nun ist nur die Frage was es noch sein könnte. Kompression könnte er leider nicht messen da er dafür nix da gehabt hat.

    Die Frage ist doch inwieweit der Fehlertext den Fehler auch wieder gibt. 8o
    Zündfehler Zylinder 1 und Zündfehler Zylinderbank 1 sind ein deutlicher Unterschied (betrifft nämlich alle Zylinder). Deswegen BMW Software zum Auslesen, die allgemeinen Tester kannst du im Prinzip vergessen weil die Fehlerbeschreibungen zu allgemein gehalten sind.


    Vielleicht ist ja hier jemand dabei der dir helfen kann...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • . Aber sollte das was ausmachen

    Ja, und wurde ja schon erklärt warum. Beim Diesel (e46) z.B. erkennnen diese universal Tester noch nicht mal eine defekte Glühkerze.

  • Ja das zb war ja mal eine etwas vernünftigere Antwort mit der man auch was anfangen kann. Ne war auf den ersten Zylinder bezogen. Nur i-wo mit dem Auto hin fahren ist mir auch nicht ganz geheuer, weiß nicht in wiefern das fürs Auto gut ist mit 3 statt 4 Zylinder zu fahren. Und die Software hat auch bmw inne gehabt. Also man konnte Modell mit Baujahr motorisierung etc alles eingeben. Wie gesagt, war kein Billigteil für 50€ von Amazon oder eBay.

  • Verbrennungsprobleme bei dem Motor kommen auch gerne mal von einer verschlissenen Exzenterwelle.
    Da wärst du nicht der Erste der alle Spulen und Kerzen wechselt und sich hinterher herausstellt
    das es an der Valvetronic liegt.
    Einfachmal den Exzenterwellensensor abstecken und dann schauen ob der Fehler wieder kommt.
    Wenn er ordentlich läuft, dann Ventildeckel ab und die Valvetronic checken.


    Da die Fehlerbeschreibung von dem Diagnosesystem aber sehr wage ist, kann sich das Ganze auch um ein
    Falschluftproblem oder sonst was handeln.


    Zur weiteren Eingrenzung kann ich dir nur anbieten das Autochen mal mit passender Software auszulesen,
    falls du im Großraum München wohnst.

  • vielen dank :)


    Ne komme aus dem Raum Koblenz. Nur so Mit dem Auto fahren ist ein Graus. Aber so hab ich jetzt mal ein Anhaltspunkt und kann nachschauen. Glücklicherweise hab ich ab morgen Urlaub. Somit dann auch genug Zeit zu schrauben. Jedoch bei fälschlich müsste man es schon am öldeckel sehen? Vor dem 3/4 Jahr hatte der resonator en Loch und er hatte fälschlich gezogen, was man deutlich beim Gas geben/ anfahren gemerkt hat und daran das selber grint im öldeckel war. Aber kann diesbezüglich trotzdem nachschauen um es eventuell auszuschließen