Kaufberatung E46 Coupe

  • Zitat von M54B25

    :gruebel: Ich bin leicht irritiert: Du stimmst mir also nicht zu und bist somit der Meinug, wer es nicht selbst reparieren kann SOLL sich ein 13Jahre und älteres Fahrzeug kaufen? Oder bist du nicht der Meinung, dass ein Kauf nicht selbstverantwortlich ist sondern jemand anderes (Wer?) einem die Entscheidung für ein Fahrzeugkauf abnimmt? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch mit Deiner Nicht-Zustimmung ?(

    Meine Frau kommt nicht aus Deutschland, sie hat es verstanden.

  • Ich hatte den Wagen gepostet weil er vermutlich die selbe Farbe hat wie mein 318ci.
    Da ich für meinen wohl nicht mehr allzu viel bekomme und er eigentlich alles an M-Ausstattung hat, wäre es leicht für mich einen passenden 330ci umzubauen.


    Ich schaue nur hin und wieder mal was so auf dem Markt ist.

  • Den Mb drei Monate länger.Im S203 hab ich bis jetzt gut 850€ rein gesteckt, exkl. Kosten für Bühne/Werkzeug der SH-Werkstatt.

    Ach komm, der Vergleich hinkt doch.
    Ein Wagen 6 Monate im Besitz, der andere 3 Monate(sollte hinkommen oder?).
    Ja weil in ersten 850€ gefloßen sind, steht der zweite besser da...
    850€ hab ich schon ganz locker an einem Tag in meinen E46 geschossen, ohne Arbeit.....

  • Na der C hatte Tachostand 167k Km abgelesen, der 3er immerhin 197k. Der Benz ist zwar 100% komfortabler, aber da ist noch so viel zu machen. Beim 3er ist so gut wie alles in Ordnung und da hatte der Vorbesitzer auch nur Inspektion und HU noch gemacht. Ob der Tachostand beim Benz tatsächlich der Realität entspricht bezweifel ich so langsam.
    Letztendlich hab ich für den 3er nur 150€ mehr bezahlt, im nach hinein steht aber ne ganz andere Summe bis der Benz wieder wirklich fit ist.
    Denk mir das ja nicht aus. Aber ich fahre beide sehr gern. Im 3er merkt man aber die Leistung deutlich besser, ist einfach wesentlich dynamischer das ganze, klar. ;)
    Wann haste denn nu mal Zeit? ;)

  • Nope - beim 330Ci FL Serie - bei Kurvenlicht dann unabhängig vom Motor mit dabei - die Preislisten 09/2003 und 09/2005 sind sich da einig:

    da lässt er die hälfte meiner aussage einfach weg.. ;)
    hat jemand nen fl qp mit m-paket aber ohen kurvenlicht? beim m-paket ist das titan beim 330er doch wieder weggefallen, bis man eben doch kurvenlicht bestellt hat meine ich zu wissen.
    dazu steht leider auch in der preisliste nix drinn.

  • Weggelassen :m0034: - höchstens redaktionell überarbeitet zur besseren Lesbarkeit!

    da lässt er die hälfte meiner aussage einfach weg..
    hat jemand nen fl qp mit m-paket aber ohen kurvenlicht? beim m-paket ist das titan beim 330er doch wieder weggefallen, bis man eben doch kurvenlicht bestellt hat meine ich zu wissen.
    dazu steht leider auch in der preisliste nix drinn.

    Aber vom M-II Paket stand in deinem Post nix drinne - dafür lagst du jetzt richtig - also fast ;)

    • im Sportpaket M-II sind die Inlays dann wieder schwarz - unabhängig von der Motorisierung
    • es steht so in der Preisliste drinne :whistling:


    Nur hat der Wagen kein M-Paket. Na mal sehen ob der hier vielleicht mal im Forum auftaucht, dann könnte sich der Diskussionsthread ja noch mal auflösen :rolleyes:


    Der Wagen wurde übrigens neu eingestellt- gleicher Preis...


    Sportpaket_MII.jpg


    Edit: Wagen wurde bei Mobile neu eingestellt

  • @Dani :thumbup: Ja wir haben es geklärt - aber der Wagen steht immer noch mit schwarzen Inlays und ohne M-Paket rum. Wolltest du nicht immer schon mal ein Coupe in deine 3-Liter Sammlung aufnehmen - Baujahr auch eines der letzten... :whistling:

  • :thumbup: Danke für die Rückfrage - irgendwie hatte es mich auch gereitzt, dem mal auf den Grund zu gehen.

    "Hallo. Das ist import Auto aus Kanada mit neu TÜV und AU Scheckheft nicht vorhanden."

    Hat jemand zufällig die Kanadischen Preis- und Austattungslisten :whistling: