Kaufberatung E46 Coupe

  • @BMW-E46-E92
    @Adi Hört sich dein 5er auch so an?


    Hier das Geräusch als Zip, auf den Tonspuren tickert es eher.
    Der im Video hört sich fast genauso an.
    https://www.youtube.com/watch?v=3ScOkpOZv8I


    Ja ich weiß ehrlich gesagt nicht wo bei so einem der Preis liegt?
    Für die E46 Facelift Coupe 330er werden ja auch noch gesalzene Preise verlangt.




    Ölverbrauch konnte der Verkäufer nichts zu sagen. Ich dachte das wäre beim N52TU behoben.
    Ich habe den Namen vom Vorbesitzer evtl. finde ich da eine Telefonnummer zu.



    Ich hätte eher gesagt ein leichtes Klopfen oder auch Tickern.
    Ich versuche gleich nochmal ein Soundfile Hochzuladen.

  • Jo das sind die Hydros, mein e92 hatte sich auch so angehört. Nach ein paar Minuten sollte das aber weg sein.

  • kurzer Einwand: der 272Ps ist doch der N53 also ein DI?!?
    Mal zu HD-Pumpe, Injektoren und NOX-Sensor eingelesen?
    Das wird richtig teuer...

    Im E92 330i bis 09/2007 wurde der N52 mit 272 PS verbaut. Quelle Wikipedia.
    Der im Inserat ist EZ 09/2007, würde daher eher auf N52 als N53 tippen.

  • also bei mir sagt Wikipedia das was ich gesagt habe.

    Hast direkt im BMW N52 Eintrag geschaut? Falls nicht suche dort nach BMW N52. Unten stehen dann alle Modelle die den N52 mit 200KW bekommen haben.

  • Nicht das ich rechthaberisch wäre aber wenn ich auf Mobile nach 330i Coupe ab 2006 suche haben alle E92 272 Ps.
    Und der N52 mit 272 PS wurde auch in andere Modelle eingebaut.
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N52?wprov=sfla1


    Wenn Tobi Montana die Vin hat kann er es ja nachsehen. Dann hat er Sicherheit.


    Frühen N53 würde auch nicht wollen.

  • Ich habe auch einen 330er mit N52 und er tickert etwas, wenn ich sehr viel Kurzstrecke fahre.


    Aber das Tickern in Deinen angehängten Dateien kommt mir schon extrem laut vor... 8|


    Wenn er tickert, dann fahre ich ihn etwas schärfer auf der Autobahn, dann ist wieder Ruhe.
    Der N52 ist übrigens sehr robust, er hat bei mir von täglicher Kurzstrecke über Rennstrecke, Pässe, alles mitgemacht. Hat jetzt 170tkm drauf und braucht 1 Liter Öl auf 10tkm.


    Des ist halt die Frage, ob Du auf der Probefahrt die Möglichkeit bekommst ihn gescheit warm zu fahren und dann etwas höher zu drehen. Wenn er dann immer noch so laut ist, dann einen deutlichen Preisabschlag vereinbaren.

  • @Adi @BMW-E46-E92 @Sportpaket
    Es ist ein N52B30 habe ich schon über die VIN gecheckt. Einen N53 will ich eigentlich auch nicht.
    Beim N52B30 habe ich von Magnetventilen gehört und den DISA's die Probleme machen können.


    @Aubi77
    Ja ich war auch erschrocken. Wusste nicht das sich ein 6-Zylinder so anhören kann.
    Ich habe ihn mir ja schon angeschaut und konnte keine richtige Probefahrt machen.
    Am Preis geht angeblich nichts mehr. Siehe meinen Post auf Seite 4.