[Verkauft] Strikeeagle sein 320iA Edition Exclusive Silbergrau, natürlich mit LPG

• KM-Stand 178100:

So, hiermit werden auch Bilder nachgereicht vom Niveau der Limo aktuell nach Domlager- und Bremsentausch.

kl_IMG_20230702_122413.jpg

der Bremsentest äh, der Tester der staubarmen Beläge zeigt auch bereits erste Ergebnisse. Vorne Jurid White Belag mit Jurid Serienscheibe, hinten Textar ePad mit Textar Serienscheibe.

Warum hinten mehr Staub ist? Weil Jurid vorn wohl besser arbeitet!

kl_IMG_20230703_171526.jpg   kl_IMG_20230703_171534.jpg

Dazu gesellte sich letztes ein seltener Anblick bei uns in der Strasse.

Stahlblaues Coupe VFL. Leider etwas runter und mit Kaltverformungen im Heckdeckel gesegnet, aber aus der richtigen Perspektive noch schick anzusehen.

kl_IMG_20230707_074448.jpg

Leider macht mir aktuell mein Fehlerspeicher ein paar Geschenke.

Die obligatorischen Vorkatsonden melden sporadische Fehler und das Rücklicht hinten rechts wird ab und zu mit Standlicht 2+3 bemängelt, leuchtet aber anstandslos.

Ich bin kurz davor die Kalt und Warmüberwachung auszucodieren. Hab jetzt erst einmal die optisch unauffälligen Birnen getauscht und beobachte das weiter. Ich vermute aber eher den Kabelstrang oder nen Wackler im Stecker.

Dazu kommt bei dieser Affenhitze (was können eigentlich die Tiere dafür?), die nur noch mau laufende Klima. Gab es da nicht mal self refill Kits auf ebay?

• Klimaservice gibt's oft für nen Fuffi bei stop+go, Pitstop usw. Das alte Kühlmittel soll ja auch raus, das würde ich schon mit ner professionellen Anlage lösen lassen - zumal es sich um nicht gerade umweltfreundliche Chemikalien handelt.

Ansonsten - steht chic da! :)

• Klimaservice gibt's oft für nen Fuffi bei stop+go, Pitstop usw.

jup, aber nur wenn max 49% nachgefüllt werden muss. Wenn mehr, dann wird ordentlich Aufschlag verlangt ...

Ich ahne eher, dass da mehr als 50% fehlen, wenn die Klima kaum noch kühlt.

• KM-Stand: 178800

Nur die Streuscheiben muss ich langsam mal machen ..

Erledigt!

kl_IMG_20230716_133023.jpg

Wer da auch mal dran muss, dem empfehle ich noch 63128384487 + 63128384488 zu erneuern.

Das ist die Abdeckleiste zur Motorhaube, im Bild die Nr.9

Abdeckleiste rechts 3er (63128384488) - leebmann24.de

Bei meinen Xenons in der Limo (ZKW) habe ich jetzt zu Scheiben von TYC gegriffen, hätten aber auch Magneti Marelli sein können.

Passform ist gut, allerdings ist der mitgelieferte Dichtgummi in meinen Augen extrem zu groß.

Der orginale Dichtgummi zum Scheinwerfergehäuse war noch ok, wurde gereinigt, mit Gummipflege behandelt und vorsichtig wieder eingesetzt.

Wird schon ok sein. Glaube kaum, dann nach der Reinigung der Nut und des Dichtgummis da etwas undicht wird.

Immerhin jetzt wieder ein klarer Blick.

kl_IMG_20230716_134144.jpg

• Strikeeagle

Hat den Titel des Themas von „Strikeeagle sein 320iA Edition Exclusive Silbergrau, (von Bremsen, alten Schrauben und porösem Kunststoff)“ zu „Strikeeagle sein 320iA Edition Exclusive Silbergrau, (gucks Du!)“ geändert.
  • Jetzt wo du wieder den vollen Durchblick hast :thumbup: - Was ist denn das da für ein Rostkrater im ersten Bild auf der rechten Seite :m0034:? So sah das aber 2018 (?) bei meiner Erstbesichtigung nicht aus…

• Was ist denn das da für ein Rostkrater im ersten Bild auf der rechten Seite :m0034:

Das sind die Laternenparker ohne Garage, die im Alltag immer so leiden.

Gefühlt darf ich da alle 2 Woche mit Fett dran, aber die sonnigen Wochenenden haben mich da die letzten 8 Wochen nicht aus dem Haus gelockt. Aktuell leidet die Karre etwas, weil reine Alltagsschlampe.

Gibt es ne Empfehlung für länger haltendes Wartungsmaterial? Sprühfett mag ich nicht so. Wartungsspray ist nur Alibifarbe und Öl ist sicherlich nicht das richtige Mittel im Hochsommer .

• Abschmierfett auf beide Seiten großzügig aufgetragen (unten UND oben) und dann damit leben, das es bei Laternenparkierern einstaubt/verdreckt - da sich das Fett aber gut abwischen lässt, lässt sich diese Prozedure beliebig wiederholen - Zeitrahmen dafür wäre jeweils das persönliche E46-Monkintervall ;)

• das persönliche E46-Monkintervall ;)

du schaust zu viele alte TV Serien ... geh mal wieder raus, es ist Sommer ;)

• so ne klare Scheibe hat schon was!

Die TYC war passgenau und frei von Logos?

Drücke dir die Daumen mit der Dichtung; meine Erfahrung ist, dass die alte undicht wird, sobald die Scheibe erneuert wird; ersichtlich bei Regenfahrten oder nach Waschboxbesuch.

• Die TYC war passgenau und frei von Logos?

Bis auf das "TYC" innen im spitzen Winkel alles Logofrei. Sieht man im Alltag nicht direkt.

Drücke dir die Daumen mit der Dichtung; meine Erfahrung ist, dass die alte undicht wird, sobald die Scheibe erneuert wird; ersichtlich bei Regenfahrten oder nach Waschboxbesuch.

Die beigelegten waren richtig schlecht, dann lieber bei BMW nachkaufen.
    Wie man anhand der ersten Bilder bei Kauf sieht, haben die mal geschwitzt, aber nach Demontage und Reinigung sowie etwas Gummipflege waren die die letzten Jahre wieder dicht. Waren auch keine erkennbaren Schäden oder poröse Stellen vorhanden. Dann muss natürlich getauscht werden.

Bisher ist alles gut. Habe andere Ausgaben bei BMW getätigt, das war wichtiger ... Beitrag folgt.