Felgen für meinen BMW E90 320i

  • Hallo :)


    Mein E46 habe ich im Okt. 2017 aufgrund eines beruflichen Auflandsaufenthaltes verkauft. Das tat mir damals richtig weh aber ich wollte diesen auch nicht ein Jahr rumgammeln lassen. Nun bin ich zurück und habe mir ein Bmw 320i 390L Lim. Bj. 2008 55.000 Km gekauft. Zwar vermiss ich meinen alten Liebling immernoch etwas aber mein neues Baby ist auch ganz nice :)


    Nun habe ich bezüglich Reifen/Felgen zwei Fragen:


    1. Ich habe von meinem E46 (318i, Bj 99 Lim.) noch meine alten Winter Alu Felgen (16 Zoll) und frage mich, ob ich diese auch weiterhin verwenden kann?


    2. Die derzeitigen 16 Zoll Felgen sehen schrecklich aus! Deshalb müssen neue her ;)
    https://www.bilder-upload.eu/bild-c0abb9-1542470012.jpg.htmlDas Auto ist Grau, die hinteren Scheiben werden noch getönt (auch wenn das sicher nicht jeder mag... Mir gefällt es)
    Ich frage mich nun welche Felgenfarbe den passen würde? Passen Schwarze Felgen zu meinem Auto?
    Welche Zollgrößen sind ohne Veränderungen zulässig?




    Danke für eure Unterstützung!
    Grüße

  • Die IS (ET) beim E90 liegt ja zwischen 10 und 15mm weiter außen als beim E46, bei deinen Winterreifen musst du gucken welche ET die Felgen haben. Nicht das die aufgrund der ET innen am Federbein/ Aufhängung schleifen.


    Schwarze Felgen gehen meist unter, da kannst auch 17Zoll Stahlfelgen mit schwarzen Radkappen fahren. :meinung:
    Guck einfach was dir gefällt, vielleicht findest ja Beispielbilder im Netz wie es wirkt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja im Moment bin ich noch total unschlüssig...


    Derzeit habe ich diese extrem hässlichen Felgen mit passenden Winterreifen drauf. Die Reifen sind auch noch gut... aber die Felgen sind einfach nur unmenschlich XD


    Dann habe ich noch die alten Felgen vom e46, welche mir eigentlich gefallen und mit 16Zoll als Winterreifen gut was taugen würden.
    Wenn die nicht passen (was ich dann noch prüfen muss), dann werde ich wohl spätestens nach dem Winter beide Felgenvarianten verkaufen.


    Für den Winter sollten es dann kleine 16 Zoll Alufelgen werden (Bevorzugt dann Silber oder alternativ Schwarz) und da gibt es bei Ebay Kleinanzeigen auch genug günstige Auswahl, welche mir zusagt. Da müsste ich dann halt etwas suchen.


    Für den Sommer hätte ich gerne etwas ausgefallenes aber leider gehöre ich zur unkreativen Sorte ;) 18 Zoll sollten es schon mind. sein...
    Welche Farben passen den deiner Meinung nach?

  • Welche Farben passen den deiner Meinung nach?

    Mindestens einen Tick heller als die Wagenfarbe. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mindestens einen Tick heller als die Wagenfarbe. :meinung:

    :thumbsup: Endlich: macht den schwarzen Felgen den Garaus!


    Und übrigens, die Styling154 (deine Felgen ;) ) passen ganz gut zum E90, als Felgen für die Winterreifen sowieso.

    Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...


    Hans Jörg Götzl

  • Also ich habe mal geschaut... Die Reifengröße ist identitsch aber das sagt ja noch nichts aus, also ob die Felgen dann auch passen...


    Meine alten Felgen wären die Styling 43 Sternspeiche (E46). Aber soweit ich es recherchiert habe ist die ET 47 und die meisten Felgen von meinem neuen Auto haben ET 34...



    Dementsprechend gehe ich davon aus, dass ich die Felgen nicht verwenden kann... Kann mir das jemand bestätigen?

  • Dementsprechend gehe ich davon aus, dass ich die Felgen nicht verwenden kann... Kann mir das jemand bestätigen?

    Kontaktiere doch einfach den BMW Service per E-Mail: VIN von deinem Fahrzeug angeben, Felgennummer und fragen ob die auch dafür zugelassen ist. Ich tippe auf Nein als Antwort - vermutlich liegt die ET47 Felge zu dicht am Dämpfer und/oder den Bremsen beim E90 an.

  • ...und die meisten Felgen von meinem neuen Auto haben ET 34...


    Kann mir das jemand bestätigen?

    JA ;)



    Falls Du unbedingt die E46-Felschen fahren willst bleibt nur Peters Vorschlag :meinung:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich muss sagen das ich am Anfang etwas überreagiert habe mit den 16 Zoll Felgen, welche derzeit drauf sind. Es sind zwar nicht meine Traumfelgen aber als Winterfelgen kann ich damit dann wohl doch ganz gut leben... Zumal auch recht neue Winterreifen drauf sind und ich mir so auch das hin und her wechseln spare bzw. bei Felgen mit einer anderen Reifengröße auch keine neuen kaufen muss - spart Geld und Zeit :)


    Meine alten E46 Felgen werde ich dann wohl oder übel verkaufen müssen. Schade die hatten mir immer sehr gut gefallen!


    Werde mir für den Sommer wohl 18 Zoll Felgen zulegen. Hinsichtlich Desgin und Farbe bin ich noch unschlüssig. Zwar wären Bmw Felgen toll aber ich bin auch für andere Marken offen (sofern eine ABE vorliegt).


    Nun möchte ich euch aber noch gerne fragen, welche Felgen ihr denn drauf machen würdet? Evtl. könnt ihr mir etwas inspiration geben ;)