Und wenn der Vanos Fehler wieder da ist, ignorieren wir den?
Verbrennungsaussetzer und Regelvanos mechanisch Auslass?
-
-
Und wenn der Vanos Fehler wieder da ist, ignorieren wir den?
Natürlich nicht, sollte der wieder da sein, werde ich mich an die Magnetventile wenden.
Dein Kraftstofffilter ist dicht/defekt. Deiner hat ja den Druckregler im Filter integriert. Ansonsten auch mal die Kraftstoffpumpe prüfen. Du schreibst, er hat Verbrennungsaussetzer, dann hat es etwas mit der Spritzufuhr zu tun. Bei Zündungsproblemen ( Zündspulen ) würden Zündaussetzer im FS stehen. Ich kenne dieses Problem ja auch ( M54B22 im E39 ). Habe dann meinen KS-Filter getauscht, seitdem läufts. Hatte den Filter vor 6 Jahren schonmal getauscht, ewig halten die Dinger auch nicht. Der Filter sitzt unterm Fahrersitz ( beim E39 jedenfalls), sollte bei euch auch dort sein, oder? Deshalb die Vibrationen. Nimm den Filter von Mahle, heißt KL96 und ist mit Druckregler. Kostet ~ 60 €. Nimm keinen Filter von HENGST, die haben eine hohe Ausfallrate
.Danke, werde ich demnächst mal wechseln, macht aber Sinn wie du es erklärt hast.
Heute morgen war übrigens mal wieder alles normal...

-
Ja, war bei mir auch nicht immer. Behalte auch mal die Pumpe im Hinterkopf. Ich habe mir eine von Bosch geholt ( 90 € ). Liegt im Auto, vorsichtshalber
. Ich bin vor Jahren mal wegen einer defekten Pumpe nicht mehr weg gekommen. Mit hängen und würgen bin ich noch bis zum
gekommen. Alle 200 m ist er ausgegangen, paar mal gegen den Tank gekloppt, dann gings wieder n paar Meter. Nächsten Tag war er wieder heile, aber die Rechnung ............... 
. -
Dein Freundlicher hat dir eine mitgebrachte Pumpe eingebaut? Verrückt. Abgesehen davon: Wer das Ding nicht selbst einbaut, und sich über die Rechnung ärgert, ist selbst Schuld :).
KrSt-Filter kannst auch von Bosch kaufen. Kost zurzeit 30-35 EUR.
-
Dein Freundlicher hat dir eine mitgebrachte Pumpe eingebaut?
Ich würde es so lesen, dass nachdem @winnE46 sich vom
eine hat einbauen lassen müssen, er sich eine in den Kofferraum gelegt hat - das würde irgendwie auch mehr Sinn ergeben bzgl. des letzten Satzes 
Der Filter sitzt unterm Fahrersitz ( beim E39 jedenfalls), sollte bei euch auch dort sein
Kleine Konkretisierung: unterhalb des Fahrersitzes jedoch unterhalb des Bodenblechs also schön von unten am Auto wechselbar ohne den Sitz ausbauen zu wollen/müssen

-
@ironsilver
Nee, damals gab es die Pumpe vom
- jetzt habe ich eine im Auto zu liegen.
Bosch KS-Filter mit Druckregler so günstig
? Ich habe, wie damals, den Mahle KL96 genommen.
@M54B25
Ja, klar - von unten
. Abdeckung ab und dann sieht man den Filter. Ich habe gleich noch die verfickten Klemmschellen gegen Schraubschellen ersetzt
.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/neuekamerai10072wrdu4.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/neuekamerai10075l3faz.jpg] -
So ich melde mich jetzt auch mal wieder
KS-Filter ist jetzt neu seit Freitag, bis gestern keine Probleme, heute bei +2 Grad wieder ausgegangen beim ersten Start... Weiterhin keine Fehler bei Carly