e39 Fahrer benötigt Hilfe beim e46 kauf

• Aus eigener Erfahrung: EUR 3 nehmen, kein EUR 4. Zieht besser und man kann ohne Schwierigkeiten die unsäglich schwachsinnige AGR einfach abklemmen. Zum TÜVen einfach wieder ranstecken... Führt zu deutlich mehr Druck untenrum & geringerem Verbrauch.

• Zieht besser

Also das halte ich für ein Gerücht :) , habe ich auch noch nie bemerkt.
    Ich habe auch Euro 4 und mein AGR ist immer angeklemmt und wenn da alles in Ordnung ist, gibt es auch keine Probleme.

• Die AGR selbst ist das Problem :D Verdreckte Ansaugbrücke, Ventile usw... weniger Sauerstoff für eine effiziente Verbrennung -> weniger Leistung, mehr Verbrauch, ...ist ja alles bekannt.
    Ich muss allerdings darauf hinweisen dass bei Deaktivieren der Dreck-in-den-Brennraum-Führung der Versicherungsschutz erlischt, und das Auto nur noch auf Privatgelände bewegt werden darf...außerdem macht man das Weltklima kaputt. Oder so ähnlich. *erhobenen Zeigefinger schwenk"

• ist ja alles bekannt.

Mir jetzt nicht so ganz in dem Fall (AGR) :) , was die Leistung betrifft.
    Ja das merkt man, dann müsste aber das AGR bei Volllast/hohen Drehzahlen klemmen und steht dann offen. So, und wenn du es jetzt abklemmst und sie ist dadurch geschlossen, Ja dann merkst du das :) .
    Stimmt, untenrum/Teillastbereich/niedrigen Drehzahlen hast du dann etwas mehr/höhere Einspritzung , aber so schnell kannst du nicht auf eins zählen, dann ist es das selbe wie mit AGR. Man kann auch bei Euro 4 das AGR abklemmen.
    Jetzt hab ich genug zum AGR geschrieben, ist ja ne Kaufberatung :) .

• Also wir werden am 31.12. den hier ansehen, da werd ich den Verkäufer allerdings überzeugen nochmal zur Dekra mit zu fahren, damit ich dann nachher auch sicher gehen kann dass das Ding nochmal Tüv kriegt. https://suchen.mobile.de/auto-…6571.html?action=parkItem

und ich könnte mir auch vorstellen in Frankfurt den 320d Limo anzusehen. Da würde ich dem Verkäufer dann aber sagen, er soll bitte die VDD und den DPF erneuern. Das mit den ganzen Euro3, Euro4, Gelber, Grüner Plakette, Euro 4 ohne DPF, Euro 3 mit DPF, das durchblickt man ja echt erst nach stundenlanger Recherche... Da bin ich ja fast schon geneigt einen Benziner zu kaufen und mir das einfach nicht anzutun. Dann aber echt erst ab 320+. Und dann haste natürlich wieder nicht viel Ersparnis zu meinem 525i, den beweg ich auf der Autobahn auch mit unter 8 Litern.

• *Vollausstattung* mal wieder... :m0008:

Die Liste de Ausstattungen die fehlen ist länger als die Ausstattungen die er hat. :m0007:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• und den DPF

Wurde zwar schon geschrieben :) , aber der ist Euro 4 und hat keinen DPF, warum sollte man den auch bei Euro 4 nachrüsten.
    Es gibt Euro 3. Die dann einen DPF nachgerüstet haben, bekommen die grüne Plakette.
    Ab 2004 gab es für die Schalter Euro 4, ohne Nachrüst DPF.
    Steht aber in den Anzeigen drin. Entweder Euro 3 mit grüner Plakette ( dann ist der DPF nachgerüstet ), oder Euro 4 (dann ohne). So verwirrend finde ich das jetzt nicht :)

• *Vollausstattung* mal wieder... :m0008:

Die Liste de Ausstattungen die fehlen ist länger als die Ausstattungen die er hat. :m0007:

der hat sogar das Panoramadach nachgerüstet, echt krass :D

der schaut jetzt nicht so schlecht aus aber der Wagen hat fast keine Ausstattung.

• Ausstattung ist in unserem Fall bis auf PDC (Freundin will das unbeding :D ) nicht wirklich wichtig. Aber der Verkäufer wirkt wie ein vernünftiger Mensch der schonmal der deutschen Sprache mächtig ist, und sollte der Wagen gut in Schuss sein, wäre er mit der Laufleistung natürlich eine Option. Die Limo ist mir persönlich auch lieber, ich würde keinen Compact holen weil ich die einfach nicht schön finde <X , aber wenn man wie meine Freundin bei der Arbeit keine Parkplätze gestellt bekommt ist das natürlich von Vorteil. ;) Ansonsten werd ich weiter meine Augen offen halten, und im schlimmsten Fall muss sie halt anfangs meinen 5er in die engen Lücken rangieren. =O

• Der Übergang der Frontschürze zu den Kotflügeln und die Spaltmaße könnten bei dem Compact auf einen Fronttreffer hindeuten. Das sollte man sich genauer ansehen. Türgriffe innen und der Rahmen um den Schalthebel sind ganz schön verlebt, für 165 tkm.