e39 Fahrer benötigt Hilfe beim e46 kauf

• ......... nicht jedes Forum kapern :D

Aber, aber ......... ;( , ist doch nur das E39 Forum - na gut, E46 Forum noch und E34 Forum :rolleyes: . Und gaaanz selten noch F10/F11 Forum :whistling: . Da habe ich mich nur wegen meinem Bruder angemeldet, weil der n paar Infos brauchte. Aber das ist definitiv noch nix für mich <X .

Unbedingt :love:

Mach ich :thumbup: . Ab heute habe ich Nachtschicht und viiieeell Zeit dazu. Und Bilder habe ich mehr als genug =O:D . Aber eins vorweg, der Wagen polarisiert und ist nichts für schwache Gemüter :P .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Bei mir wirds auch noch etwas dauern. Der Verkäufer hat mich vorhin angerufen. Der Wagen ist heute beim Tüv gewesen und hat wegen erheblicher Mängel nicht bestanden.

-Motormanagementsystem- /Abgasreinigungssystem, Nachweis des Abgasverhaltens (Diesel) fehlt (EM)
    -Lenkübertragungsteile, Staubmanschette (Spurstangenkopf) vorn links unwirksam (EM)
    -Scheinwerfer Abblendlich links und rechts Einstellung zu niedrig (EM)
    -Scheinwerfer Nebellich links und rechts Einstellung zu hoch (EM)
    -Karosserie, Motorhaubenverschluss Entriegelung ohne Funktion(EM)

Nicht TÜV-relevant aber in naher Zukunft sollen behoben werden:

-Betriebsbremsanlage, Betriebsbremse 2.Achse Wirkung links-/rechts etwas unterschiedlich (HW)
    -Übertragungseinrichtung, Bremsleitung hinten oberflächlich korrodiert (HW)
    -Achse, Achsaufhängung, Koppelstange 1. Achse rechts Lagerung mit beginnendem Spiel
    -Achse, Achsaufhängung. Koppelstange 1. Achse rechts Manschette beschädigt (HW)

Also die Fehler werden jetzt noch behoben und hoffentlich geht er dann nächste Woche übern TÜV damit ich ihn endlich abholen kann. :P

• erheblicher Mängel nicht bestanden.

Alles nicht so tragisch und wenn die Mängel dann behoben sind, ist ja alles :thumbup: .

Nachweis des Abgasverhaltens (Diesel) fehlt

Ich vermute da hat die Bescheinigung zu AU gefehlt

• Bis auf die abgasrelevante Sache, von der man noch nicht genau weiß was es ist,
    eigentlich alles Kleinkram der in dem Alter mal auftreten kann.
    Bei etwas mehr Zuwendung würde das aber nicht so gehäuft daher kommen.

• Wegen dem Abgaskram weiß ich leider auch nicht mehr als ihr. Aber das scheint nichts gewesen zu sein wo er sich gedanken drüber macht, dass der Wagen deshalb nicht über den TÜV kommt. Denke auch, dass das nur AU sein wird.

• aber ganz offen gesagt, immerhin mal ein ehrlicher TÜV vom Händler ist doch auch mal was Erfrischendes?! Traue den wenigsten Läden diesbezüglich.

Hab ich auch schon gehört. Ein Kollege von mir hat einen e39 gekauft, da wurde nochTÜV neu gemacht da war etliches kaputt was TÜV relevant war. Dämpfer komplett hinüber, ich weiß nicht genau was noch war aber ne relativ lange liste.

• Der Nachweis vom Abgasverhalten ist nur die fehlende AU-
    Wenn der Wagen die AU nicht bestanden hätte, wäre es anders dokumentiert worden.
    Diese blöde Lichteinstellungssache ist auch was... Wollen die meisten TÜV-Prüfer nicht mehr selber einstellen.
    Ansonsten ist der Rest ja bis auf der Hinweis mit der rostigen Bremsleitung alles halb so wild.

• Diese blöde Lichteinstellungssache ist auch was...

Hatte mein Prüfer mal bei meinem eingestellt - war zwar nur ein Müh, aber er hats gemacht :rolleyes: . Plakette gab es trotzdem.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.