Moin,
nachdem der letzte AGB nur gute drei Jahre gehalten hat und seit kurzem seine Tropfen lässt... lese ich quer und erkenne, dass man am besten wohl Vaico inkl. neuem Deckel kauft.
Gibt es bei... PKW-Teile.de?
Moin,
nachdem der letzte AGB nur gute drei Jahre gehalten hat und seit kurzem seine Tropfen lässt... lese ich quer und erkenne, dass man am besten wohl Vaico inkl. neuem Deckel kauft.
Gibt es bei... PKW-Teile.de?
Heute eine Kuriosität erlebt, als der neue AGB ankam. Hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/NRF-Au…d5fed7:g:gCUAAOSw8Sde4c10
Der NRF/Modine soll ja der originale sein (danke auch an @M54B25 ) , und hier der Beweis - als der o. g. AGB ankam, war dort das Modine-Logo weggeflext und das BMW-Logo ist drauf Oder anders gesagt: Man erhält hier den originalen AGB für ca. 48 €.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Heute eine Kuriosität erlebt, als der neue AGB ankam. Hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/NRF-Au…d5fed7:g:gCUAAOSw8Sde4c10
Der NRF/Modine soll ja der originale sein (danke auch an @M54B25 ) , und hier der Beweis - als der o. g. AGB ankam, war dort das Modine-Logo weggeflext und das BMW-Logo ist drauf
Oder anders gesagt: Man erhält hier den originalen AGB für ca. 48 €.
In diesem Thread müsste jetzt noch jemand feststellen, dass NRF den OEM AGB verkauft
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ja genau
In diesem Thread müsste jetzt noch jemand feststellen, dass NRF den OEM AGB verkauft
Das ist doch jetzt schon mehr als klar oder nicht? Das BMW Logo drucken die doch nur rauf, wenn es auch für BMW produziert wird - und kratzen es ab, wenn sie es als NRF verkaufen, um eben nicht mit dem BMW OEM Teil zu konkurieren - offiziell jedenfalls.
Oh man, ich hab jetzt erst gesehen, dass die voll am BMW Logo vorbeigefräst haben.
@M54B25 ja so ist die Handhabe, böse Zungen behaupten immer, dass nur der Ausschuss dann ohne Logo in den freien Handel gelangt.
Ich weiß von einem Bekannten, dass Hella bei den Sensoren nicht zwischen BMW und Zubehör unterscheidet. Die sind dann tatsächlich „gleich“ gut.
böse Zungen behaupten immer, dass nur der Ausschuss dann ohne Logo in den freien Handel gelangt.
BMW Qualitätsingenieure würden das sicherlich bestätigen können - BMW hat für OEM-Teile z.T. einfach viel strengere Prüfverfahren und weniger Toleranzen, so dass es aber nicht unbedingt Ausschuss ist. Der NRF AGB hat mit den VAICO Schlüchen am Nissens Kühler jedenfalls absolut problemlos gepasst. Ich war auch vom Kühler überrascht, da hat man schon wirklich Horrorstories gesehen mit anderen (deutschen) Herstellern...
Oh man, ich hab jetzt erst gesehen, dass die voll am BMW Logo vorbeigefräst haben.
@M54B25 ja so ist die Handhabe, böse Zungen behaupten immer, dass nur der Ausschuss dann ohne Logo in den freien Handel gelangt.
Ich weiß von einem Bekannten, dass Hella bei den Sensoren nicht zwischen BMW und Zubehör unterscheidet. Die sind dann tatsächlich „gleich“ gut.
Und ich dachte, das wäre Ironie gewesen von dir
Na gut, haben die das halt repariert und einen AGB von Febi verbaut. Jetzt hatten wir den Effekt, dass die Kühlmittelkontrollleuchte immer leuchtete, wenn der Motor warm war, jedoch kein Kühlmittel fehlte. Mehrfach das System entlüftet, hat keine Auswirkungen.
Exakt dieses Problem besteht gerade am 320i, der AGB ist im Urlaub gerissen und es wurde einer von Febi verbaut.
Seit dem geht, sobald der wagen warm ist, die gelbe Kühlwasserstandsleuchte an!
Entlüftet hab ich schon 3x, da der Kühler schon wieder bläht gibts die woche nochmal einen neuen Behälter + Kühler.
Werde das Ergebniss hier einfügen
Versprochenes Update:
Mit dem neuen AGB ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Verbaut wurden:
Kühler: Nissens
AGB: Mahle (Hella, Behr).
Gruß