M68 Felgen Felgengröße

  • Hi,


    vieleicht 'ne nicht mehr ganz neue Frage, habe aber hier nix darüber gefunden:


    Ich finde die klassischen M68 Felgen ganz schön. Wenn die im Satz angeboten werden, haben die immer 2 Größen:


    z.B.:
    2 Felgen Vorderachse: 7,5 x 17 ET41 (Gewicht einer Felge: 9,50 kg) für Reifen 225/45R17
    2 Felgen Hinterachse: 8,5 x 17 ET50 (Gewicht einer Felge: 9,92 kg) für Reifen 245/40R17


    Das ist normal so, oder? Es werden hinten und vorne unterschiedliche Breiten gefahren, ja?


    Ich bin jetzt nicht so der Freund von so superbreiten Reifen. 225er vorn und hinten reichen mir eigentlich.


    Kann man auf den Felgen auch etwas schmalere Größen fahren? Oder kann ich auch zwei vordere Felgen für hinten nehmen?


    Gruß, Arno

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Echt jetzt?

    Vielen Dank. Und ja: Echt jetzt. Sorry. Immer diese (versteckten) Hinweise auf die SuFu. :rolleyes: Vieleicht erklärt mir mal jemand, ob's bei der SuFu irgendwelche Geheimtips gibt? Wenn man nicht exakt die 100% richtige Kombination aus Suchbegriffen eingibt, bekommt man gefühlte 3000 Ergebnisse, die nix mit dem zu tun haben, was man wissen will. Ist mir schon oft hier passiert. Da hab ich einfach keine Zeit für. Da ist es doch besser mal kurz zu fragen, oder? Wo ist das Problem dabei?
    Nix für ungut....

    _________________________________________________________________________
    325i Touring Bj.2003

  • Aber der Felgenkatalog sollte ja bekannt sein. Mischbereifung heißt das Thema. ;)


    Zum Thema andere Reifen auf ori Felgen...BMW M68 Felgen mit 225er Reifen - ein Elend.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.