Neu lackierte Felgen versiegeln

  • Er meinte er bestellt mir was. Bekomm ich aufs Haus, weil ich lange warten musste


    Bester mann

    wünsch Dir ne Dose netshield und nen hochwertiges tuch zum auspolieren ... 15-20€ und lange spass dran.... oder nen gutes Sprühwachs für nach jeder Wäsche ala high Speed Wachs oder Sonax Rot Lack protect. :D

  • Naja, aussuchen kann ich es mir nicht, aber ich sehe mal morgen was ich bekomme.



    Edit:
    Hier noch ein Bild von den Felgen
    Felgen.jpg

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

    Einmal editiert, zuletzt von driver95 ()

  • Schaut mir eher nach orginal Felgenlack aus, also dieses Silverline. ist Ferric Grey nicht wesentlich dunkler ?(

  • Ist Ferric - siehe erster Post ;)


    Meine Felgen fallen aber auch deutlich dunkler aus, als das Bild von @driver95 .

    ich habe das große Glück übermorgen meine Styling 135 vom Lackierer abholen zu dürfen. Diese wurden von Bordsteinschäden befreit und anschließend in Ferric Grey lackiert.

    Ferric Grey gibt es in zwei Farbcode-Varianten A80 und B55 und durch die Metallic-Partikel auch sehr stark vom Lichteinfall abhängig. Und um es noch komplexer zu machen, ist auch die Grundierung für das Ergebnis entscheidend - beige, schwarz oder grau ergeben jeweils andere Endergebnisse. Ist eine ganz tolle Farbe aber unheimlich schwer zu reproduzieren.

  • ich hab die Felgen grade zurück und such schon nach Styling 313 Performance auf ebay kleinanzeigen :m0024::m0037:


    "Sollte man Felgen nicht wie Schuhe behandeln? Das man jeden Tag mehrere zur Auswahl hat? :D "


    Gibt viel zu viele schöne Felgen. Leider kann man nicht alle gleichzeitig fahren. :m0029:


    505069_bmw-syndikat_bild_high.jpg

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Wie viele Dosen von dem Sonax Profiline (340ml) oder dem Xtreme (210ml) benötigt man denn in etwas für 19" Felgen?

    Auch wenn Felgen eine nicht zu unterschätzende Lackoberfläche haben (M²), mit einer Dose Polymer Netshield (profiline) mache ich Dir den Lack von 4-5 Kombis komplett, ohne Felgen ... Eine Dose sollte auch für Anfänger ausreichend für mehrere Sätze felgen sein. Bei Anwendung gilt (weniger ist mehr) und wenn Du glaubst, eine Stelle vergessen zu haben, einfach nochmal drüber komplett. Das zeug lößt sich selbst an ist nicht schichtbar, also problemlos die Fehler zu korrigieren, wenn was übel antrocknet. Für Anfänger empfehle ich das Extreme, weil es länger verarbeitbar ist nach dem Lackauftrag. Man hat also etwas zeit zum nachwischen. Das netshield muss etwas eher abgetragen werden. Dennoch Bauteil für Bauteil bitte und bei Felgen lieber stück für Stück überlappend, als ne Felge komplett und dann beim Auswischen Probleme haben.