Hier mein Daily und das seit 13 Jahren ........ E39 520iT FL

• ich hab auch gerne saubere Felgen am Auto. Die werden natürlich regelmäßig, wie das komplette Auto, gereinigt. Bin jedoch sehr froh das ich ned so filigrane Felgen habe, die ich mit Q Tipps oder Zahnbürsten reinigen muss.
    Ich bewundere jeden der das gern macht und habe richtig Respekt vor der arbeit.

Ein Kumpel montiert alle zwei Wochen seine Felgen vom Auto um sie von innen zu reinigen. Sorry aber das fällt mir im Traum ned ein :P

• Bin jedoch sehr froh das ich ned so filigrane Felgen habe, die ich mit Q Tipps oder Zahnbürsten reinigen muss.

Das Problem bei den dreiteiligen BBS RS sind nicht so sehr die filigranen Speichen (die auch), sondern die gefühlt 1000 Schrauben, um die man herum putzen muss :whistling:

Aber was tut man nicht alles für ein schönes Auto. Damals gabs noch nicht die staubarmen Bremsbeläge, und das Rumbolzen auf der Rennstrecke hat auch nicht wirklich geholfen, die Felgen sauber zu halten.

Für einen E39, insbesondere ohne M-Paket, finde ich die sehr sehr stimmig.

• Aber diese hier sind doch nicht die 3-geteilten BBS oder doch?

Ist das nicht ein BMW-BBS ähnlich Design aus einem Stück?

Sonst muss ich nämlich meine Bemerkung über die Schrauben, die gar keine sind, zurücknehmen :D

Schick sind sie ja trotzdem :thumbup:

• Auf den Fotos sieht man deutlich, dass Felgenstern und Felgenbett getrennte Teile sind. Ob die wirklich 3-teilig aufgebaut sind, weiß ich nicht, aber zumindest sind die Schrauben nicht nur Zierde.

Das 3-teilige Design bei BBS war im Grunde nur für den Felgenhersteller interessant, weil der damit ein Bausatzsystem für verschiedenste Einpresstiefen und Felgenbreiten hatte. Ich hatte zuerst die BBS 11x15 mit 285ern hinten und 9x15 vorne mit 225ern, das war brachial aber es gab dann keine Reifenhersteller für diese Dimensionen mehr :D

• Wenn ich mich richtig erinnere dann gab es Styling 5 einteilig und als Verbundrad zweiteilig. Meine waren die zweiteiligen und die Schrauben waren Schrauben. ;)

• Ja - es sind die 2 teiligen. Na bloß gut, das ich die Textar epad Beläge habe :saint: . Halte meine Räder auch immer sauber, nur das es jetzt etwas länger dauert :rolleyes: .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Seit gestern sind die Styling 5 druff :P . Heute auf Arbeit mal kurz das Handy gezückt, bessere Bilder gibts demnächst. Die Winterräder haben ihren Job auch gut erledigt, gefordert waren die ja nicht wirklich :rolleyes: .