Bin jetzt mal bei den Cabrios hängengeblieben...
LG
Bin jetzt mal bei den Cabrios hängengeblieben...
LG
PDC vorne und hinten steht drin, sowas gibt es für den E46 nicht.
Macht ein ungepflegten Eindruck (Sitze, Lenkrad und Felgen)
Nur das der Händler dir als Privatperson eben Gewährleistung geben muss.
Ein ausschluss bei B2C ist schlichtweg gesetzlich nicht möglich!
Ich glaub, das ist dem OP schon bewusst.
Letztlich ist's halt so, dass der Händler sich seinen Vertragspartner aussuchen kann. Und dann hast du entweder ein angemeldetes Kleingewerbe (oder ein Freund/Verwandter) oder das Auto bleibt im Zweifelsfall beim Händler. Auf 14+ Jahre alte Mühlen mit Gewinn im drei- bis leicht vierstelligen Bereich würdest du auch ungern Gewährleistung geben wollen, oder? Sollte Händler X jedoch nen Vertrag an privat aufsetzen, dürfte er da meinetwegen auch noch Gummipalmen reinmalen, wenn er unbedingt die GW rausstreichen will
Zum letzten:
Macht ein ungepflegten Eindruck (Sitze, Lenkrad und Felgen)
Findest du das so wild? Ich glaub, man kann nicht an jedermann denselben Maßstab anlegen wie uns hier im Forum. Ich würde nicht zweimal pro Jahr meine Ledersitze putzen. Lenkrad ist nach der Laufleistung halt hin und ja, die Felgen hätte man vielleicht mal kärchern können für die Bilder. Aber der Kofferraumdeckel auf Bild 6 (recht matt, überhaupt gewaschen?!)) verrät auch, dass der für die Verkaufsbilder nicht sonderlich hergerichtet wurde. Für mich ist das n besserer Zustand als die ganzen aufkandidelten Karren, die das ganze Leben verhurt wurden und zum Verkauf n bisschen Make-Up bekommen haben.
-> für mich sieht der eigentlich soweit recht iO aus. Aber die Anzeige an sich stimmt doch hinten und vorne nicht (Innenausstattung schwarz z.B., PDC vorn, Kurvenlicht im Zweifel auch fragwürdig - da gibt's einiges, was man vorher eher ankreuzen würde). Würde ich mal anhand der VIN verifizieren.
- Wenn das Navi einen Pixelfehler hat, lassen die nächsten nicht lang auf sich warten (finde das Navi 16:9 im Cab aber eh völlig nutzlos, wenn's nur n Schönwetterauto ist -> da ist das Brillenfach viel nützlicher )
- Reifen sind wohl schon etwas älter und recht weit runter
- Bilder vom Motorraum?
- Nach (Reparatur-) Historie Fragen (Dämpfer sind beim Cab bei 180k im Zweifel schon das zweite Mal platt, Ölverlust? im Winter gefahren?->Rost? ...Blabla, kennste)
PDC vorne und hinten steht drin, sowas gibt es für den E46 nicht.
schau dir mal die hässlichen dinger neben dem kennzeichen an gabs. als zubehör original bei BMW. is also nicht gelogen
Hab sogar noch nen Nachrüstsatz daheimliegen (frag nicht wieso.. hatte nich halt interessiert wie das aussieht... )
Stand das am Anfang schon in der Anzeige mit der lamdasonde und dem kotflügel?
Hier mal unser chatverlauf mit einigen Infos.
Gerne reinschauen und beurteilen. Macht auf mich einen guten Eindruck.
ich habe noch diese Infos über die VIN:
Das letzte mal beim war er am 9.1.2019 zum Fehlerspeicher auslesen bei 181.379Km.
Fahrer- + Beifahrerairbag sind gemacht.
06/2013 bei 124Tkm wurden die Gummilager der Querlenker ersetzt
Das PDC vorne wurde 2011 nachgerüstet.
Karosserie ist das einzige: Seitenwand hinten rechts wurde 2011 unterhalb der Stossleiste instand gesetzt - ob auch was lackiert wurde kann ich nicht ersehen
Das Cabby wurde regelmäßig gewartet/repariert bei BMW-Euler in Ffm-Höchst.
Aktuelle Infos aber im Verlauf auf Dropbox .
Danke und schönen Abend .
Tolles Forum
Gerne reinschauen und beurteilen. Macht auf mich einen guten Eindruck.
Für meine persönliche Leseart spielt er den Ölverlust runter "0,5L auf 2000km nix besonderes" - und dann wurde noch die Ölwanne gemacht - bei mir klingelt es unangenehm.
Seitenwand hinten rechts wurde 2011 unterhalb der Stossleiste instand gesetzt - ob auch was lackiert wurde kann ich nicht ersehen
Was soll denn eine Instandsetzung ohne Lackierung sein? Nur mal so gefragt
Ich finde, 0,5L auf 2tkm wäre für den Tachostand und nen 330 doch echt hinnehmbar (falls die Antwort denn ehrlich ist). einzeln nachfragen, warum er vor kurzem ausgelesen wurde und dann, was mit der Lambdasonde los ist (welche?).
Was soll denn eine Instandsetzung ohne Lackierung sein? Nur mal so gefragt
Dellendoktor?
Fremdlackiert?
Aus irgendwelchen Gründen dem Kunden nicht berechnet?
Du bist doch sonst immer so kreatief, Bernibärchen
Für meine persönliche Leseart spielt er den Ölverlust runter "0,5L auf 2000km nix besonderes" - und dann wurde noch die Ölwanne gemacht - bei mir klingelt es unangenehm.
ich dachte die ölwannendichtung sei sowieso ein Schwachpunkt.. mit 0,5-0,75L / 2000km , wenn es denn stimmt, finde ich in Ordnung. Wirklich nachprüfen kann ich das ja nicht.
Ich finde, 0,5L auf 2tkm wäre für den Tachostand und nen 330 doch echt hinnehmbar (falls die Antwort denn ehrlich ist). einzeln nachfragen, warum er vor kurzem ausgelesen wurde und dann, was mit der Lambdasonde los ist (welche?).
Andere Frage:
Wenn er erst auslesen war, wird es sich sicherlich um die lambdasonde gehandelt haben (MKL an)? Je nachdem was der fehlerspeicher ausspuckt, zb. dass das Gemisch zu Mager ist - dann würde man wohl die lambdasonden in Verdacht nehmen, obwohl es auch einfach falschluft sein könnte?
Müsste sich ja auch beim Verbrauch bemerkbar machen..?
Findet man noch Cabi Kotflügel? Aufwand Austausch? Lohnt sich das überhaupt?
Lg