Karsten's Heizöllaster

• Zitat von winnE46

Jungs - was ist ne DP

Eine Downpipe!

Wird die originale Downpipe eines Autos, die der betreffende Hersteller jeweils serienmäßig verbaut hat, nun durch ein im Durchmesser entsprechend größer dimensioniertes Hosenrohr in der Werkstatt eines versierten Tuners ersetzt, so sind hierdurch beträchtliche Zuwächse an Leistung und an Drehmoment realisierbar. Durch die dabei einsetzende Verbesserung des Staudrucks lassen sich außerdem die Fahreigenschaften nahezu sämtlicher Turbofahrzeuge, ob nun Diesel oder Benziner, eindrucksvoll verbessern. Hierzu ist es dann nicht einmal erforderlich, in die Software des betreffenden Motors eingreifen zu müssen.

• Danke Bernd :thumbup: . Habe ich natürlich schon mal von gehört :rolleyes: .

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Jungs - was ist ne DP

dat Rohr nach unten, auch Downpipe genannt :)

Auch hier nochmal herzlichen glückwunsch zum Fahrzeug.

Was macht jetzt eigentlich die Austattung RME? Kann man da reinen Biodiesel oder Salatöl vom Aldi fahren, oder wie? ?(

• Was macht jetzt eigentlich die Austattung RME?

Da sind in der Kraftstoffanlage andere Dichtungen verbaut die halt auch Biodiesel fest sind und teilweise auch Filterheizungen sofern nicht schon vorhanden. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• dat Rohr nach unten, auch Downpipe genannt :)
    Auch hier nochmal herzlichen glückwunsch zum Fahrzeug.

Was macht jetzt eigentlich die Austattung RME? Kann man da reinen Biodiesel oder Salatöl vom Aldi fahren, oder wie? ?(

Was genau anders ist weiß ich auch nicht, hab im ETK nur gesehen das z.B. andere Dieselleitungen verbaut sind.

Ist insgesamt denke ich kein Nachteil :D

• Kann komplett Biodiesel bis 100% vertragen, weil die Kraftstoffleitungen entsprechend angepasst sind, aber wo bekommt man 100% Biodiesel? Aufm Land? Ich weiß nur, dass beim Diesel bis zu 20% beigemischt sind ...

• Kann komplett Biodiesel bis 100% vertragen, weil die Kraftstoffleitungen entsprechend angepasst sind, aber wo bekommt man 100% Biodiesel? Aufm Land? Ich weiß nur, dass beim Diesel bis zu 20% beigemischt sind ...

Mittlerweile nicht mehr ... früher gabs das an vielen tanken.
    Kenne hier keine Tanke die noch Biodiesel hat. Würd ich eh nicht tanken ... verbrauch min 20% höher und Leistung hast auch noch weniger :D
    Ist ja wie E85, gabs sonst auch an vielen tanken.
    Kann mich daran erinnern das mein Vater früher immer Rapsöl getankt hat an der Tanke :D