Benzindruckregler und -filter sind ein Bauteil beim M54
BMW E46 325i BJ 2003 Geräusche aus dem Motorraum
-
-
Klemm doch die Pumpe mal ab, wenn das Geräusch auftritt
Warum probierst du das dann nicht einfach mal?
Es kostet nichts und wird mit Sicherheit Klarheit verschaffen, ob es der Benzindruckregler ist
-
Warum probierst du das dann nicht einfach mal?
Es kostet nichts und wird mit Sicherheit Klarheit verschaffen, ob es der Benzindruckregler istsehr guter gedanke.
ODER aber wenn ich das mit Vialle lese: müsste die anleitung rauskramen, aber vlt. ist da ja von der gasanlage iwas verbaut was geräusche machen kann?
-
bräuchte mal ne erklärung für mich hierzu:
der Krafstofffilter sitzt unterm Fahrersitz:
wo sitzt da der regler davor oder dahinter?
weil das wäre ja schnell gemacht.
oder sind das nicht die richtigen teile?
-
falsches teil und falsches teil was du da rausgesucht hast...
so schaut das aus... und is ein teil. rücklauffreie einspritzleiste beim M54. Beim M52TU isses anders.
http://de.bmwfans.info/parts-c…pressure_regulator/#pos_1 -
und außerdem auch nicht der Übeltäter, FALLS er trötet
Schreibe ich hier gefühlt einmal die Woche
Bei der Vialle fällt mir jetzt nur die Pumpe ein, welche im Benzinbetrieb ja eh aus sein sollte.
-
und außerdem auch nicht der Übeltäter, FALLS er trötet
Schreibe ich hier gefühlt einmal die Woche
Bei der Vialle fällt mir jetzt nur die Pumpe ein, welche im Benzinbetrieb ja eh aus sein sollte.
kann ich nur nochmal bestätigen. Auch wenn die Benzinpumpe (nicht) hörbar die Schnauze hält, ist sie i.d.R. dennoch dran Schuld, da das Geräusch eben erst in den Leitungen entsteht/verstärkt wird und sich dann am Regler bemerkbar macht. Merkwürdig ist in der Tat die Permanenz in deinem Falle. Pumpe abklemmen wäre ja wirklich ne popeleinfache Maßnahme, gibt doch nichts mehr zu verlieren als 5 Minuten Lebenszeit, auch wenn die gleichzeitigen Drehzahlabsacker erstmal gegen die Benzinzufuhr sprechen - dafür gibt's einfach zu viele Ursachenmöglichkeiten .
Bei der Gasanlage bin ich allerdings raus, das kann der Dani besser .
-
Frage, was hast Du für eine KGE genommen OEM - oder eine aus dem Zubehör? Bei den Kraftstofffiltern hat der von MAHLE die besten Referenzen. Nur keinen von HENGST, die haben eine hohe Ausfallrate innerhalb kürzester Zeit.
Mahle KL 149 >> MAHLE ORIGINAL KRAFTSTOFFFILTER KRAFTSTOFFILTER 76592992 KL149 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
oder MANN >> MANN Kraftstofffilter Benzinfilter WK532 1 BMW 3er E46 316 330i Z3 E36 2 2i 3 0i (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) -
oder Bosch. edit: Ist mit aktuell 24 EUR sogar günstiger als Meyle.
-
Frage, was hast Du für eine KGE genommen OEM - oder eine aus dem Zubehör? Bei den Kraftstofffiltern hat der von MAHLE die besten Referenzen. Nur keinen von HENGST, die haben eine hohe Ausfallrate innerhalb kürzester Zeit.
Mahle KL 149 >> MAHLE ORIGINAL KRAFTSTOFFFILTER KRAFTSTOFFILTER 76592992 KL149 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
oder MANN >> MANN Kraftstofffilter Benzinfilter WK532 1 BMW 3er E46 316 330i Z3 E36 2 2i 3 0i (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)die KGE ist von Febi Bilstein für den M54 Motor. ca 70€
1 Schlauch davon habe ich aber nicht nehmen können, weil der speziell für die Gasanlage, also neuer und customized von Vialle war. Mir gings besonders um das Ventil, das war voll gelber Matsche. Besagter Schlauch hatte nix. Seitdem die KGE gemacht ist, hat der gefühlt 40 PS mehr.
Für den Filter habe ich Meyle im Auge ja. Habe auch noch irgendwo eine ältere von SCT oder so. Die war mal bei nem Service Kit, habe ich aber nicht für notwendig empfunden weil er ja zu 99% auf Gas läuft. Melde mich, wenn ich das gemacht habe.