Bremssattel lackieren

  • Fahre einen 320 CI in orientblau.


    Die Bremssättel sind schon teilweise mit Flugrost überzogen.


    Wollte daher meine Bremssättel lackieren.


    Wollte die Farbe von FoliaTec nehmen. Entweder in rot, blau oder silber.
    Konnte mich diesbezüglich noch nicht entscheiden.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem lackieren vom Bremssattel.


    Bin für jede Meinung dankbar.

  • Ich habe meine vor gut 3 Jahren lackiert, auch mit FoliaTec Rot, bis heute keinerlei Probleme mit der Farbe!

  • Hab ich auch nur gutes von gehört.
    Ich selber hatte damals mal welche (im ausgebauten Zustand) mit ner Sprühfarbe aus der Dose aus dem Baumarkt gemacht. War der größte Mist... Kann dir von daher nur abraten. Und ja, es war Farbe fürn Bremssattel ;)

  • Zitat

    Original von hav
    Hab ich auch nur gutes von gehört.
    Ich selber hatte damals mal welche (im ausgebauten Zustand) mit ner Sprühfarbe aus der Dose aus dem Baumarkt gemacht. War der größte Mist... Kann dir von daher nur abraten. Und ja, es war Farbe fürn Bremssattel ;)



    joa hatte mir auch mal lack bis zu 500 C° fürn ventildeckel für meinen honda geholt - nach ca. 300 km war da nichts mehr mit farbe ^^


    also lieber mal mehr zahlen aber dafür nur einmal...mit dem zeugs von foliaTec kaufst garantiert nix falsches

  • Ich kann auch nur Hammerite empfahlen hatte es auf meinem Galant auch. Hält Top und sieht auch nach 5000km noch aus, als hätte ich sie gerade erst lackiert.


    Dose kostet im Baumarkt 5-8€. Ne kleine Dose reicht, das Zeug ist sehr ergiebig. Kann man überigens auch mischen, bei meiner Freundin haben wir Blaumetallic passend zu Wagen gemischt.

  • Schluffi: Mal eine dumme frage, aber wie mischt man solche Dosen aus dem Baumarkt?
    Mein Wagen ist rot metallic und so würde ich auch gerne die Bremssattel lackieren.


    Gibt es den Metallic Effektlack von Hammerite für die Bremssattellackierung?
    Oder wie habt ihr das gemacht?


    MfG
    Dexter

  • Hallo Dexter,


    die Frage ist gar nicht doof. Es ist eigentlich ganz einfach.


    Da es keine Metallic töne, außer Gold und silber gibt, musst du tatsächlich mischen. Einfach eine rote und eine silberne Dose kaufen und dann in einem Behältnis vorsichtig so anmischen das es deiner Autofarbe nahe kommt. Wenn du natürlich einen etwas dunkleres Rot möchtest, musst du wahrscheinlich auch noch schwarz bei mischen, sonst haste hinterher rosa metallic. :D


    Wenn du bekommst dann nimm ruhig die kleinsten Dosen die du finden kannst, wie schon geschrieben das Zeug ist extrem ergiebig.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.