330D FL - Projekt 400.000

• Ich musste beim Durchlesen doch das ein und andere Mal herzlich lachen!

Und gerade die Diff-Geschichte interessiert mich mehr und mehr. Ich habe dann also untenrum mehr Durchzug, aber obenrum bin ich spritsparender unterwegs? Klingt höchstinteressant...

Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

• So, mein Auto und mich gibt's auch noch.....

was soll ich sagen.... war ein Scheiss Jahr..... Umsatz-Ausfall durch Corona bei über 80%,
    insgesamt 6 Umzüge dieses Jahr.
    Frau hab ich keine mehr, dafür bin ich aber Pleite.... (Vielleicht bedingt eine ja das andere)

Was ist unterwegs alles passiert.....

- ein gerissenes Kardanwellenmittellager hat mir einen ziemlichen Schrecken bereitet.
    - Beim austauschen fest gestellt, dass Kupplung und ZMS wirklich fratze warten.....
    - Das zweite Motorlager hat sich mittlerweile auch verabschiedet.
    - Die Lenkung hat ordentlich spiel bekommen.
    - seit 15.000km quälen mich schwerwiegende Warmstartprobleme, die selbst die BMW-Analyse vor Herausforderungen stellt

und euer Jahr so?

• So, mein Auto und mich gibt's auch noch.....

Hi Timo :) .
    Lange nix gehört von dir. Das war ja ein turbolentes Jahr für Dich.
    Drück dir die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht :)

• Hi Timo :) .Lange nix gehört von dir. Das war ja ein turbolentes Jahr für Dich.
    Drück dir die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht :)

Moin Falk,

jupp, gab deutlich schönere Jahre.... aber hinterher weiß man, woran man ist.....
    Kehrtwende ist geschafft, wird schon werden.....

Schöne Tage Dir

• „Gefällt mir“ möchte ich da jetzt nicht drücken. Aber dennoch schön zu lesen, dass du nicht aufgibst und es dich und den Wagen noch gibt.

Halte durch, es kommen bessere Zeiten.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Felix

• Ein Fussballtrainer hat mal gesagt ``Lebbe geht weiter``
    Ick bin zu Hause auch kurz vor`m rausschmiss, da ick nur noch an den Karren werkele .
    Na und ? Ist das Einzige, was mich noch am Leben hält .
    Ausserdem verdiene ick weiterhin mein Geld damit, das ist ja zur Zeit nicht überall so .
    Wünsche dir alles Gute .

• Dir auch Timo, wird schon werden :)

"muss ja, ne" .... :/8o

„Gefällt mir“ möchte ich da jetzt nicht drücken. Aber dennoch schön zu lesen, dass du nicht aufgibst und es dich und den Wagen noch gibt.

Halte durch, es kommen bessere Zeiten.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
    Felix

ich hab schon andere Zeiten durch..... dachte nur, wäre jetzt langsam mal gut mit so Querschlägern.... :S

Ein Fussballtrainer hat mal gesagt ``Lebbe geht weiter``
    Ick bin zu Hause auch kurz vor`m rausschmiss, da ick nur noch an den Karren werkele .
    Na und ? Ist das Einzige, was mich noch am Leben hält .
    Ausserdem verdiene ick weiterhin mein Geld damit, das ist ja zur Zeit nicht überall so .
    Wünsche dir alles Gute .

So isses...... ganz ehrlich...... Wenn die Frau mein Geld will, muss se mich aushalten, wie ich bin...... Will se mich nicht aushalten, aber mein Geld, sollte sie besser schleunigst Land gewinnen.....
    Halt die Ohren Steif.....
    ich hab grad nicht so viel, was "mich am Leben hält" ...... man funktioniert halt, ne..... :|

Torsten beinhart :D

Dat is schon ein klassischer Torsten :thumbup:

Achso, ja ansonsten.... schöne Weihnachten...... falls Ihr eines habt....

Jetzt die Tage erstmal Eisspray und einen Nockenwellensensor besorgen, dann sehen wir mal.
    Gibt noch die Vermutung, dass beim Kupplung- und ZMS wechseln der KWS einen abgekriegt hat..... macht zwar wenig Sinn, könnte zeitlich aber passen......
    NWS ist aber weniger Arbeit, also da anfangen.....

Eigentlich isses ja nur Verzweiflung, weil man mir sagt, es müssen Injektoren sein, aber vielleicht auch die HD-Pumpe..... Die sind aber gereinigt, und der Rücklauf zu homogen....
    Lieber 50€ für n Sensor "verhauen" als ein wirtschaftlicher Totalschaden...... We will see ....

• Ich musste beim Durchlesen doch das ein und andere Mal herzlich lachen!

Und gerade die Diff-Geschichte interessiert mich mehr und mehr. Ich habe dann also untenrum mehr Durchzug, aber obenrum bin ich spritsparender unterwegs? Klingt höchstinteressant...

So, ich hab das Diff ja jetzt einige Zeit drin.....

Wie soll ich Dir das erklären, inzwischen ist das für mich ja normal...

Den 1. bis dritten solltest du nicht allzufest am Gas behandeln, falls Du keine blinkende DSC-Lampe möchtest....
    In diesen Gängen ist die Beschleunigung einfach etwas strammer.....
    Innerorts solltest Du nicht mehr im 4. Gang fahren, falls dir dein Öldruck bei 50km/h wichtig ist....
    Der 4. bekommt ganz neue Dimensionen..... macht ab 80 kmh ziemlich randale, ab 120kmh hast du das Gefühl, dass dort "Hass" aus dem Gebtriebe in das Heckdiff gedrückt wird...... ich empfehle dringend, das mit 255er Schlappen zu fahren.....
    Beide Tachonadeln bewegen sich im 4. Gang nahezu synchron, und es Endet bei knapp 200kmh...... das übrigens recht zügig.....
    Landstraße brauchst Du im 6. Gang garnicht mehr probieren....... Das ist einfach zu untertourig...... Richtig Zunder hat der 6. Gang erst ab 140/150kmh, vorher ist das nur was zum Sprit sparen.

Allerdings geht bei mir im 5. Gang der Tempomat nicht mehr, für mich keine große Einschränkung....
    Hänger und Baustellen fährt man im 4. Gang; im 5. Wird hochbeschleunigt, und dann im 6. mit Tempomat gerollt.....

Ich kann es nur empfehlen.....
    stell Dir einfach vor, Du hast die Spreizung des 6Gang in 5 Gängen, und der 6. Gang ist "zusätzlich" ..... das trifft es recht gut.....