Merkwürdiges Batterie/Elektroproblem

  • Moin da draussen
    wir haben ein E-Problem am Cabrio meines Sohnes. Das hat jetzt ein paar Tage gestanden, beim Anlassversuch nur "Klack, klack", also vermutlich Batterie leer.
    Das Merkwürdige ist nur, beim Startversuch schaltet sich, von alleine, das Abblendlicht ein !?? Und das leuchtet während des Startversuchs auch voll, genau wie Innenbeleuchtung und die Anzeigen im Kombiinstrument !?
    Gehört das so ?? Ich kenne so ein Verhalten nicht, wenn bei meinem E39 die Batterie entladen ist werden beim Startversuch alle Lampen dunkel.

  • Völlig normal und soll wahrscheinlich auch dem Auto DAU erklären das etwas nicht stimmt. Batterie laden und fertig.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja ist die E46 Lichtorgel, wenn die Batterie leer ist bzw. einfach nicht genug Spannung liefert - inklusive KI Lichtschow und Relaiklackern. Also keine großen Sorgen machen - Batterie aufladen oder gegen eine Neue -aufgeladene- ersetzen.


    Edit: niemand war schneller als ich - Antwort-Drag-Race...

    "Es gibt Automobile, die fährt man, weil man sie sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann."

    (BMW Werbung Anfang der 70er)


    Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - !!! Update Stand 2024 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von M54B25 () aus folgendem Grund: Niemand war schneller...