Türverkleidung hält nicht

  • Hallo zusammen,


    leider hält die Türverkleidung der Beifahrerseite meines Coupes nicht. Ich habe neue Clips bei BMW gekauft, leider ohne Erfolg. Es halten 2 der Clipse an Außenspiegel runter bis zum Tieftöner nicht. Unten links am Tieftöner springt es auch immer wieder raus. Es fühlt sich so an, als würde die Seite links unter Spannung sein. Neue Clipse haben nicht gehalten. Ich habe auch geschaut, dass da nichts gegen drückt, das tut es auch nicht. Man muss ganz fest drücken damit die Clipse links einrasten, springen aber sofort wieder raus!
    Die Fahrerseite hält perfekt, auch mit den alten Clips.


    Kann mir eventuell jemand helfen? Leider konnte mir Google und die Forensuchen nicht helfen! ;(


    LG

  • Du wirst da irgendwas mit eingeklemmt haben , die Probleme hatte ich noch nicht und ich hatte schon alle und auch mehrmals runter.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe echt zehn mal nachgesehen. Habe da soweit ich gesehen habe nichts mit eingeklemmt. An was denkst du denn, was man da einklemmen könnte?

  • Kabelbaum zum Airbag/ Fensterheber vielleicht weil wenn die Clips über den Löchern sind sitzt die Türverkleidung ja scheinbar richtig. Steckt vielleicht noch ein alter Clip irgendwo in einem Loch und hält das dadurch so auf Spannung?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hmm, also ich habe gesehen, dass die Löcher an der Karosserie frei sind. Eventuell steckt ja wirklich innen noch ein alter Clip. Ich muss das mal kontrollieren. Die Kabel scheinen nicht im Weg zu sein, jedoch gibt es ja oben einen Verbinder, aber der drückt soweit ich gesehen habe niergendswo gegen. Die letzte Hoffnung ist echt, dass noch ein alter Clip dadrin steckt. Wenn das auch nicht der Fall ist, dann bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

  • Weswegen hattest sie denn runter, vielleicht ist da der Hund begraben?
    Normal hängst nur den Türöffner ein, hängst sie oben an der Scheibe ein und dann rasten die Clips mit leichtem Klopfen schon ein.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hatte beide Türverkleidungen runter, da ich das Soundsystem vom Vorbesitzer auf das originale Soundsystem umgebaut habe. An der Fahrerseite ging alles problemlos wie du beschrieben hast. An der Beifahrerseite bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn wirklich noch was drin steckt in den Löcher, dann kriegste ne Schachtel Pralinen von mir zugeschickt ^^

  • Das kann durchaus sein, jedoch wurde der Tieftöner auf der Halterung fest verschraubt und lag plan auf. Ich habe aber auch so langsam das Gefühl, dass es am Tieftöner liegt, dass da Druck aufgebaut wird. Ich frage mich aber wirklich, wie das sein kann, wie gesagt der ist ja verschraubt und es ist der originale...

  • Manche Lautsprecher von Fremdherstellern werden mit Adapterringen befestigt, vielleicht ist der noch drauf und dadurch der originale Lautsprecher zu weit hinten. Da ist recht wenig Platz hinter dem Tieftöner.